Datenausführungsverhinderung

  • #1
M

Mirgalet

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vor ca. 2 Jahren habe ich einen Acer Laptop gekauft, mit Vista (leider). Am Abend durch Zuklappen immer in den Ruhezustand versetzt. Das ging etwa ein Jahr lang gut, dann hat sich nach dem verkürzten Wiederhochfahren (Windows wird forgesetzt) immer die Datenausführungsverhinderung gemeldet und die Internetverbindung unterbrochen - manchmal sofort, manchmal erst nach einer Stunde oder später. D.h. ich muss jetzt am Abend immer runterfahren und dann am Morgen wieder zeitraubend hoch. Man kann ja für ein einzelnes Programm diese DEP deaktivieren - aber wie komme ich dahinter, was für ein Programm das ist? Auf meine Anfrage habe ich von Acer eine lange Anleitung mit Registry und Pfad und Disable und Enable und und und bekommen - aber das ist mir zu kompliziert und es hilft mir auch nicht weiter. Kann man da überhaupt etwas dagegen tun? Seit kurzem unterbricht die DEP gelegentlich nach normalem Hochfahren die Verbindung, es ist schon ganz schön nervig. Mein Virenscanner sagt mir wenigstens, was für ein Schadprogramm er entdeckt hat, aber die DEP tut das nicht. Gibt es eine Lösung (außer dem Kauf eines neuen Computers)?
Schon mal danke für die Antwort.
Mirgalet
 
  • #3
Danke für den Hinweis, aber damit kann ich leider nicht viel anfangen. Denn einmal kann ich kein Programm eintragen, auf das die DEP nicht zugreifen soll, wenn ich das Programm nicht kenne. Und wie man es erfährt, steht da nicht.
Zweitens gibt es, wenn ich das alles richtig verstanden habe, die (reichlich komplizierte) Möglichkeit, die DEP zu deaktivieren. Aber die ganze Anleitung gilt für XP und nicht für Vista. Und ich habe nun mal Vista. Also..?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da nicht mehr rauskomme.
Über eine Reaktion würde ich mich trotzdem freuen.
Mirgalet
 
Thema:

Datenausführungsverhinderung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben