datenausführungsverhinderung

  • #1
T

thekenschlange

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallöchen =)

mein bruder hat ein problem mit seinem pc, wenn der pc hochfährt, dann erscheinen fehlermeldungen, wie z.B. system error code 2 oder auch smp systray

diese fehlermeldungen lassen sich nicht schliessen, der pc arbeitet zwar, aber es passiert nichts...

beim tastmanager läuft datenausführungsverhinderung...

kann mir jemand dabei helfen?

vlg
thekenschlange
 
  • #2
Also solche Fehler kommen mir bei XP nicht bekannt vor ???...
Es könnte eine Treiber/Software inkompatibilität vorliegen oder das System ist möglicherweise mit einem Virus/Wurm oder sonstigen unerwünschten Programmen infiziert.. .:-\
Mein Tipp: Daten sichern und Formatieren ;)
 
  • #3
Hat dein Bruder vielleicht eine CPU die die DEP hardwareseitig unterstützt? Dann kann es passieren, dass XP bestimmte Dateien nicht ändern kann...

Check das mal unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Systemleistung => Eigenschaften => Dateiausführungsverhinderung...

Dann setze dort mal den Radio-Button bei Dateiausführungsverhinderen nur für Windows....
Wenn es immer noch, oder schon so ist,Virenscanner, Daten sichern, formatieren... das deutet dann nämlich auf einen Virus hin...

- Odin -
 
Thema:

datenausführungsverhinderung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben