Datenaustausch HDD SATA / ATA

Dieses Thema Datenaustausch HDD SATA / ATA im Forum "Hardware" wurde erstellt von Conrad_, 13. Nov. 2006.

Thema: Datenaustausch HDD SATA / ATA Hallo, mein neuer PC steht kurz vor seiner Fertigstellung. Er ist mit SATA-Platten bestückt. Mein alter PC hat...

  1. Hallo,
    mein neuer PC steht kurz vor seiner Fertigstellung. Er ist mit SATA-Platten bestückt. Mein alter PC hat ATA-Platten. Wie bekomme ich die alten Daten auf die neue Platte ? Kann ich die alten Platten als Slave mit den neuen Platten verbinden oder gibt das Probleme ?

    Danke,
    Conrad
     
  2. SATA hat kein Master/Slave.
    Sofern das neue Board noch IDE Controller hat, kannst Du die alte Platte einfach an den IDE Port anklemmen. Aber auf die Bootreihenfolge achten.

    Eddie
     
  3. Danke Eddie !
    Bin mir nicht sicher, ob das Board IDE Controler hat. Wenn nicht, was gibt es dann für Möglichkeiten ?
     
  4. Es gibt Adapter von IDE auf SATA. Evtl. gibts die auch umgekehrt.
    Alternativ eine billige UDMA Controllerkarte.

    Eddie
     
  5. oder ein externes Gehäuse, so kann man dann die Platte auch noch sinnvoll nutzen...
     
  6. Du meinst Datenübertragung per LAN ?
     
  7. oder USB, diesen Anschluss haben ja die meisten externen HDD Gehäuse.
     
  8. Verstehe ich Dich jetzt richtig, es gibt externe HDD Gehäuse ohne Platte ? Und da passen dann meine alten ATA-Platten rein ??
     
  9. Besten Dank an Euch,
    ihr habt mir meine Sorgen genommen ...  :)

    Gruß Conrad
     
Die Seite wird geladen...

Datenaustausch HDD SATA / ATA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2010: Datenaustausch (Serienbrief) funktioniert nicht mehr... Windows XP Forum 9. Aug. 2013
Hilfe beim Datenaustausch zwischen Netbook( Win 7 ), Notebook( Vista) und PC ( win 7) Windows 7 Forum 4. Jan. 2010
WIN 7 und WIN XP Datenaustausch Netzwerk 24. Feb. 2010
Online Datenaustausch Windows XP Forum 12. Okt. 2009
VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN Windows XP Forum 29. Mai 2007