Datenaustausch HDD SATA / ATA

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein neuer PC steht kurz vor seiner Fertigstellung. Er ist mit SATA-Platten bestückt. Mein alter PC hat ATA-Platten. Wie bekomme ich die alten Daten auf die neue Platte ? Kann ich die alten Platten als Slave mit den neuen Platten verbinden oder gibt das Probleme ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
SATA hat kein Master/Slave.
Sofern das neue Board noch IDE Controller hat, kannst Du die alte Platte einfach an den IDE Port anklemmen. Aber auf die Bootreihenfolge achten.

Eddie
 
  • #3
Danke Eddie !
Bin mir nicht sicher, ob das Board IDE Controler hat. Wenn nicht, was gibt es dann für Möglichkeiten ?
 
  • #4
Es gibt Adapter von IDE auf SATA. Evtl. gibts die auch umgekehrt.
Alternativ eine billige UDMA Controllerkarte.

Eddie
 
  • #5
oder ein externes Gehäuse, so kann man dann die Platte auch noch sinnvoll nutzen...
 
  • #6
Du meinst Datenübertragung per LAN ?
 
  • #7
oder USB, diesen Anschluss haben ja die meisten externen HDD Gehäuse.
 
  • #8
Verstehe ich Dich jetzt richtig, es gibt externe HDD Gehäuse ohne Platte ? Und da passen dann meine alten ATA-Platten rein ??
 
  • #9
  • #10
Besten Dank an Euch,
ihr habt mir meine Sorgen genommen ...  :)

Gruß Conrad
 
Thema:

Datenaustausch HDD SATA / ATA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben