Datenaustausch ja, Internet und Drucken nein

  • #1
F

Franzi677

Guest
Hallo,

habe einen PC und zwei Notebook´s (alle xp). Habe ein Heimnetzwerk eingerichtet, bekomme aber keine Internetverbindung (Verbindung ist freigegeben) auf den Notebooks und kann auch nicht Drucken (obwohl der Drucker in der Netzwerkumgebung angezeigt wird und auch freigegeben ist).

Der PC ist eingewählt und Online und zwischen den Computern hängt ein HUB.

Ich kann von allen Computern auf alle Daten untereinander zugreifen, das funktioniert einwandfrei. Ich kann mich auch mit den zugangsdaten von den beiden Notebooks aus einwählen, also gehe ich davon aus das der Hub funktioniert und auch alle kabel richtig eingesteckt sind.

Wer kann mir helfen???

Danke Franzi
 
  • #2
In der Onlinehilfe das Thema Internet Connection Sharing suchen.
Das Druckerproblem kann am Druckertreiber liegen. Viele Hersteller (u.A. HP) beschneiden die Treiber der Billigdrucker, damit sie eben nicht übers Netz drucken.

Eddie
 
  • #3
in welcher Online Hilfe?
 
  • #4
auf meinem hauptpc mit der Internetverbindung, habe ich gerade noch mal alle häckchen gesetzt und er sagt mir bei meiner Internetverbindung, wenn ich diese anwähle,folgende Fehlermeldung :

``Für mindestens eins der angeforderten Netzwerkprotokolle konnte keine Verbindung hergestellt werden.

TC/IP erfolgreich verbunden

IPX/SPX oder kompatiepler CO gemeldeter Fehler 733: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten``

Kann mir jemand die Lösung verraten ?

Danke!
Elli
 
  • #5
deaktivier mal ipx/spx, daß brauchst du nur in einer netzwerkumgebung wenn du auf einen novell-netware-server zugreifen willst. ansonsten schau dir mal den link hier an, vor allem die positionen für windows xp, da steht genau was du machen mußt, um mit mehreren rechnern über einen xp rechner ins internet zu gehen...

greetz

hugo
 
Thema:

Datenaustausch ja, Internet und Drucken nein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben