Datenaustausch von Dateien übers Internet?

Dieses Thema Datenaustausch von Dateien übers Internet? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ugen, 23. Nov. 2004.

Thema: Datenaustausch von Dateien übers Internet? Hallo. Ich möchte über meine DSL-Leitung von Ort A nach Ort B Grafikdateien übertragen; und umgekehrt. In jedem Haus...

  1. Hallo.
    Ich möchte über meine DSL-Leitung von Ort A nach Ort B Grafikdateien übertragen; und umgekehrt. In jedem Haus ist eine DSL-Leitung mit FLAT vorhanden.

    Jetzt dachte ich mir, dass ich einen GRATIS-Webspace hole und darauf mit FTP (wenn möglich über den Windows-Explorer) einfach meine Grafikdateien dort rauf lade und hole sie von Ort B wieder ab.

    Ließe sich das realisieren? Oder gäbe es bessere, einfachere Möglichkeiten? Es geht mir wirklich nur darum die Dateien zu verschicken.

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. Das ließe sich sicher so realieren. Wahrscheinlich ist das sogar besser, als einen FTP-Server auf Rechner A einzurichten und mit Rechner B auf diesen Server zuzugreifen.
    Eventuell hilft Dir aber auch schon diese Multimedia-Zugabe mancher Freemail-Provider (GMX, Arcor) weiter, welche Dir für Bilderchen den Speicherplatz momentan geradezu nachschmeißen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Datenaustausch von Dateien übers Internet? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2010: Datenaustausch (Serienbrief) funktioniert nicht mehr... Windows XP Forum 9. Aug. 2013
Hilfe beim Datenaustausch zwischen Netbook( Win 7 ), Notebook( Vista) und PC ( win 7) Windows 7 Forum 4. Jan. 2010
WIN 7 und WIN XP Datenaustausch Netzwerk 24. Feb. 2010
Online Datenaustausch Windows XP Forum 12. Okt. 2009
VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN Windows XP Forum 29. Mai 2007