Datenaustausch von Dateien übers Internet?

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich möchte über meine DSL-Leitung von Ort A nach Ort B Grafikdateien übertragen; und umgekehrt. In jedem Haus ist eine DSL-Leitung mit FLAT vorhanden.

Jetzt dachte ich mir, dass ich einen GRATIS-Webspace hole und darauf mit FTP (wenn möglich über den Windows-Explorer) einfach meine Grafikdateien dort rauf lade und hole sie von Ort B wieder ab.

Ließe sich das realisieren? Oder gäbe es bessere, einfachere Möglichkeiten? Es geht mir wirklich nur darum die Dateien zu verschicken.

Danke für jeden Hinweis!
 
  • #2
Das ließe sich sicher so realieren. Wahrscheinlich ist das sogar besser, als einen FTP-Server auf Rechner A einzurichten und mit Rechner B auf diesen Server zuzugreifen.
Eventuell hilft Dir aber auch schon diese Multimedia-Zugabe mancher Freemail-Provider (GMX, Arcor) weiter, welche Dir für Bilderchen den Speicherplatz momentan geradezu nachschmeißen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Datenaustausch von Dateien übers Internet?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben