Datenaustausch zwischen Outlook 2002 und Outlook Express

Dieses Thema Datenaustausch zwischen Outlook 2002 und Outlook Express im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Crowley, 19. Feb. 2005.

Thema: Datenaustausch zwischen Outlook 2002 und Outlook Express Hallo, bisher habe ich immer Outlook Express (Version 6) zum Empfang und Versand meiner E-Mails benutzt. Jetzt...

  1. Hallo,

    bisher habe ich immer Outlook Express (Version 6) zum Empfang und Versand meiner E-Mails benutzt. Jetzt möchte ich aber aus verschiedenen Gründen auf Outlook 2002 umsteigen. In Outlook Express habe ich eine größere Anzahl von Ordnern mit Mails der letzten Jahre, die ich nicht löschen möchte. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Mails mitsamt ihren Ordnern aus Outlook Express in Outlook 2002 zu transferieren?

    Eine weitere Frage wäre noch folgendes. Wenn ich Outlook 2002 starte, dann öffnet sich ein Fenster mit dem Namen Microsoft LDAP-Verzeichnis, in welchen ich nach Servername, Anschluss, Benutzername und Kennwort gefragt werde. Ich drücke dann auf abbrechen und Outlook läuft einwandfrei. Was ist das für ein Fenster und kann man es abschalten?

    Ich hoffe auf eure Antworten!
    Danke!
     
  2. Outlook - Extras - E-Mail-Konten - vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten - LDAP-Verzeichnis entfernen.

    pan_fee
     
  3. Danke für die schnelle Antwort, aber dort stehen nur meine beiden E-Mail Konten und sonst nichts! Hat mir also nicht wirklich weiter geholfen.
    Wichtiger währe aber auch die Beantwortung meiner ersten Frage, da ich sonst nicht wechseln kann.
     
  4. 1. Outlook öffnen => Datei => Importieren/Exportiert => Internet-Mail Einstellungen/E-Mails importieren
    2. Systemsteuerung => Mail => Profile anzeigen => Eigenschaften deines Profils => LDAP rausschmeissen

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Danke für die Infos, hat alles funktioniert. Ein Wermutstropfen ist aber geblieben.
    Beim Importieren meines E-Mail Archivs wurden alle Ordner und die darin enthaltenen Mail übernommen, leider mit dem Datum des heutigen Tages. Die Mails aus den Ordnern Posteingang und gesendete Objekte wurden richtig, mit dem Datum an dem sie empfangen, oder gesendet wurden übernommen. Gibt es eine Möglichkeit auch die Mails in den anderen Ordnern mit dem richtigen Datum zu importieren?

    Gruß Crowley
     
  6. Hallo!

    Letzter Beitrag stimmte nicht ganz. Nur die von mir gesendeten Nachrichten wurden mit dem Importdatum versehen, alle empfangenen Nachrichten wurden mit dem original Datum übernommen. Sehr seltsam! Kann mir jemand einen Tip geben wie ich alle Nachrichten mit ihrem Originaldatum importieren kann?
    Danke!

    Gruß Crowley
     
Die Seite wird geladen...

Datenaustausch zwischen Outlook 2002 und Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe beim Datenaustausch zwischen Netbook( Win 7 ), Notebook( Vista) und PC ( win 7) Windows 7 Forum 4. Jan. 2010
Office 2010: Datenaustausch (Serienbrief) funktioniert nicht mehr... Windows XP Forum 9. Aug. 2013
WIN 7 und WIN XP Datenaustausch Netzwerk 24. Feb. 2010
Online Datenaustausch Windows XP Forum 12. Okt. 2009
VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN Windows XP Forum 29. Mai 2007