Datenaustausch zwischen Outlook 2002 und Outlook Express

  • #1
C

Crowley

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bisher habe ich immer Outlook Express (Version 6) zum Empfang und Versand meiner E-Mails benutzt. Jetzt möchte ich aber aus verschiedenen Gründen auf Outlook 2002 umsteigen. In Outlook Express habe ich eine größere Anzahl von Ordnern mit Mails der letzten Jahre, die ich nicht löschen möchte. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Mails mitsamt ihren Ordnern aus Outlook Express in Outlook 2002 zu transferieren?

Eine weitere Frage wäre noch folgendes. Wenn ich Outlook 2002 starte, dann öffnet sich ein Fenster mit dem Namen Microsoft LDAP-Verzeichnis, in welchen ich nach Servername, Anschluss, Benutzername und Kennwort gefragt werde. Ich drücke dann auf abbrechen und Outlook läuft einwandfrei. Was ist das für ein Fenster und kann man es abschalten?

Ich hoffe auf eure Antworten!
Danke!
 
  • #2
Crowley schrieb:
Wenn ich Outlook 2002 starte, dann öffnet sich ein Fenster mit dem Namen Microsoft LDAP-Verzeichnis, in welchen ich nach Servername, Anschluss, Benutzername und Kennwort gefragt werde. Ich drücke dann auf abbrechen und Outlook läuft einwandfrei. Was ist das für ein Fenster und kann man es abschalten?
Outlook - Extras - E-Mail-Konten - vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten - LDAP-Verzeichnis entfernen.

pan_fee
 
  • #3
PCDpan_fee schrieb:
Outlook - Extras - E-Mail-Konten - vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten - LDAP-Verzeichnis entfernen.

pan_fee

Danke für die schnelle Antwort, aber dort stehen nur meine beiden E-Mail Konten und sonst nichts! Hat mir also nicht wirklich weiter geholfen.
Wichtiger währe aber auch die Beantwortung meiner ersten Frage, da ich sonst nicht wechseln kann.
 
  • #4
1. Outlook öffnen => Datei => Importieren/Exportiert => Internet-Mail Einstellungen/E-Mails importieren
2. Systemsteuerung => Mail => Profile anzeigen => Eigenschaften deines Profils => LDAP rausschmeissen

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke für die Infos, hat alles funktioniert. Ein Wermutstropfen ist aber geblieben.
Beim Importieren meines E-Mail Archivs wurden alle Ordner und die darin enthaltenen Mail übernommen, leider mit dem Datum des heutigen Tages. Die Mails aus den Ordnern Posteingang und gesendete Objekte wurden richtig, mit dem Datum an dem sie empfangen, oder gesendet wurden übernommen. Gibt es eine Möglichkeit auch die Mails in den anderen Ordnern mit dem richtigen Datum zu importieren?

Gruß Crowley
 
  • #6
Hallo!

Letzter Beitrag stimmte nicht ganz. Nur die von mir gesendeten Nachrichten wurden mit dem Importdatum versehen, alle empfangenen Nachrichten wurden mit dem original Datum übernommen. Sehr seltsam! Kann mir jemand einen Tip geben wie ich alle Nachrichten mit ihrem Originaldatum importieren kann?
Danke!

Gruß Crowley
 
Thema:

Datenaustausch zwischen Outlook 2002 und Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben