Datenauswahl in Excell aus Access Datenbank

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Datenbank mit Kundendaten.
Hier gibt es jeweils eine Kunden-ID und weitere Spalten mit Name, Adresse, etc.

Nun möchte ich in Excel ein Formular bauen, in dass ich die Kunden-ID eingebe, woraufhin alle anderen Felder automatisch befüllt werden und die vorgebaute Rechnung also Inhalt bekommt.
Anschließend müßte man dann nur ncoh den Rechnungsbetrag per Hand nachtragen und das ganze Ausdrucken.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme?

MfG
 
  • #2
Hallo,

sehe jetzt erst diese Anfrage, vielleicht hat es sich ja schon erledigt.

Warum bastelst du dir (bzw. lässt basteln) so ein Formular nicht in Access?
Geht wunderbar, mit Berechnungen, Serienbrieffunktion usw.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Kundendaten doch schon in einer Datenbank drin.
Ausserdem kannst du mit mehreren Access-Tabellen Verknüpfungen herstellen, so dass du Daten in Abfragen filtern kannst.
Eine weitere Möglichkeit wäre, deine Daten von Access nach Excel ausgeben zu lassen und die dann weiter bearbeiten.

Nur bietet Access für diese Zwecke bessere Möglichkeiten als Excel. Probier's mal aus.
 
Thema:

Datenauswahl in Excell aus Access Datenbank

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben