datenbank erstellen

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo,

ich habe vor ca. 3 jahren ein wenig php und mysql programmiert. jetzt will ich eine adressenverwaltung, die ich damals begonnen habe, weiterprogrammieren. dazu habe ich hier unter windows php, mysql und den apache installiert. das script für die datenbank steht im bin-verzeichnis von mysql als datei unter dem namen adressen.sql . was ich damals immer gemacht habe und was auch immer geklappt hat ist die eingabeaufforderung zu starten, ins bin-verzeichnis von mysql zu gehen und dort einzugeben:

c:\mysql\bin> adressen.sql > mysql

um die datenbank zu erstellen. und das klappt jetzt plötzlich nicht mehr.
wenn ich das mache fragt windows , mit welchem programm ich
adressen.sql zukünftig öffnen will bzw. - wenn ich die endung weglasse - dass mysql.exe keine zulässige win32-anwendung ist.

habe ich das was vergessen??

ich weiss, dass man auch anderweitig eine datenbank erstellen kann, aber
ich will ersma dahintersteigen, wieso das nicht mehr funktioniert.

danke für alle antworten...
 
  • #2
Hi,

versuche es so:

mysql -u USERNAME -pPASSWORT <adressen.sql

So werden alle Befehle aus adressen.sql ausgeführt. Kann sein dass du auch noch -d MYDATABASE angeben musst, falls nicht USE MYDATABASE in der adressen.sql angegeben ist.

Schau mal auf , damit kannst du auch einfach die Datei einladen (Export). VBMyAdmin bietet dir dann wie phpMyAdmin eine MySQL Datenbank-Oberfläche zur Verwaltung.

Direkter Download (Free Demo): [red]Keine Direktlinks![/red]


Viel Spaß!
 
Thema:

datenbank erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben