datenbank erstellen

Dieses Thema datenbank erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hellraiser_04, 9. Feb. 2005.

Thema: datenbank erstellen hallo, ich habe vor ca. 3 jahren ein wenig php und mysql programmiert. jetzt will ich eine adressenverwaltung, die...

  1. hallo,

    ich habe vor ca. 3 jahren ein wenig php und mysql programmiert. jetzt will ich eine adressenverwaltung, die ich damals begonnen habe, weiterprogrammieren. dazu habe ich hier unter windows php, mysql und den apache installiert. das script für die datenbank steht im bin-verzeichnis von mysql als datei unter dem namen adressen.sql . was ich damals immer gemacht habe und was auch immer geklappt hat ist die eingabeaufforderung zu starten, ins bin-verzeichnis von mysql zu gehen und dort einzugeben:

    c:\mysql\bin> adressen.sql > mysql

    um die datenbank zu erstellen. und das klappt jetzt plötzlich nicht mehr.
    wenn ich das mache fragt windows , mit welchem programm ich
    adressen.sql zukünftig öffnen will bzw. - wenn ich die endung weglasse - dass mysql.exe keine zulässige win32-anwendung ist.

    habe ich das was vergessen??

    ich weiss, dass man auch anderweitig eine datenbank erstellen kann, aber
    ich will ersma dahintersteigen, wieso das nicht mehr funktioniert.

    danke für alle antworten...
     
  2. Hi,

    versuche es so:

    mysql -u USERNAME -pPASSWORT <adressen.sql

    So werden alle Befehle aus adressen.sql ausgeführt. Kann sein dass du auch noch -d MYDATABASE angeben musst, falls nicht USE MYDATABASE in der adressen.sql angegeben ist.

    Schau mal auf http://www.vbmyadmin.de, damit kannst du auch einfach die Datei einladen (Export). VBMyAdmin bietet dir dann wie phpMyAdmin eine MySQL Datenbank-Oberfläche zur Verwaltung.

    Direkter Download (Free Demo): [red]Keine Direktlinks![/red]


    Viel Spaß!
     
Die Seite wird geladen...

datenbank erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenbank für Festplatten-Inhalt erstellen, aber wie ?? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Nov. 2008
MySql-datenbank wieder herstellen Windows XP Forum 13. März 2006
Datenbank für PHPBB2 erstellen klappt nciht Linux & Andere 20. Sep. 2005
Sorry, nochmal SQL -> Kann Datenbank nicht wiederherstellen, existiert bereits! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2005
Datenbank über phpmyadmin wiederherstellen? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Juli 2005