datenbank erstellen!

Dieses Thema datenbank erstellen! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Panasonic, 14. Mai 2003.

Thema: datenbank erstellen! hallo Sie ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll, aber ich probiers einfach mal ::) ::) also, da ich viele...

  1. hallo Sie

    ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll, aber ich probiers einfach mal ::) ::)

    also, da ich viele dvds besitze, habe ich mir heute gedacht, es wäre cool wenn du ein programm coden würdest wo man a) di titel usw eingeben und speichern könnte b) nach dem alphapet suchen könnte (mein dass man in nem menü auf nen buchstarben drückt und alle filme mit dem anfangsb. werden angezeigt) und c) nicht zu schwer zu verwirklich ist.

    aber da gibt es vielleicht ein ganz kleines problem. ich kann eben nicht programmieren ;D. nun wollte ich mal fragen was voraussetzung ist um sowas zu verwirklichen (programm und die kenntnisse)

    wenn noch etwas unklar ist bitte schreiben!!

    ansonsten einen schönen tag

    see ya matze
     
  2. ja weißt du andi, wenn man das selber macht, ist es für mich immer noch am schönsten 8)

    mag vielleicht komisch klingen, aber man schätz es dann umsomehr ^^ und ich wollte das programm genau an meine vorstellungen anpassen .....

    aber trotzdem danke für den link!


    see ya
     
  3. das kann man eigentlich in so ziemlich jeder sprache programmieren. wenn du noch keine sprache kannst, würde ich php vorschlagen. ist ziemlich leicht zu erlernen und bietet trotzdem sehr viele funktionen. php kann außerdem mit RegExps umgehen, das heißt du kannst nicht nur nach anfangsbuchstaben suchen, sondern auch nach viel komplizierteren mustern.
    die daten würd ich in eine datenbank speichern, da das bei vielen daten schneller ist als mit textdateien. als datenbank würde ich mysql empfehlen: es ist kostenlos, sehr schnell und sehr einfach mit php zu verwenden.


    um so etwas mit php zu schreiben brauchst du diese programme:

    außerdem brauchst du noch eine anleitung, wie man den webserver installiert und eine php-anleitung. das findet man aber alles mit google.
     
  4. Hi

    Das benutze ich als Filmdatenbank:
    http://sourceforge.net/projects/opendb

    Für mich ganz klar der Favorit.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

datenbank erstellen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenbank für Festplatten-Inhalt erstellen, aber wie ?? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Nov. 2008
MySql-datenbank wieder herstellen Windows XP Forum 13. März 2006
Datenbank für PHPBB2 erstellen klappt nciht Linux & Andere 20. Sep. 2005
Sorry, nochmal SQL -> Kann Datenbank nicht wiederherstellen, existiert bereits! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2005
Datenbank über phpmyadmin wiederherstellen? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Juli 2005