Datenbank nach UTF 8 konvertieren

Dieses Thema Datenbank nach UTF 8 konvertieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 21. Dez. 2006.

Thema: Datenbank nach UTF 8 konvertieren Hallo Leute, ich habe ein Problem, ich würde gerne eine komplette Datenbank auf UTF 8 umstellen. In der Datenbank...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, ich würde gerne eine komplette Datenbank auf UTF 8 umstellen. In der Datenbank liegt ein SMF Testforum, ein produktives SMF Forum sowie eine Joomla installation.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich da vorgehen kann? Gibt es vieleicht ein Tool der z.B. die deutschen Sonderzeichen automatisch in die passenden UTF8 Entities ersetzt?

    Vieleicht hat ja jemand eine bessere Idee als alles von Hand per suchen und ersetzen abzuarbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Datenbank nach UTF 8 konvertieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-eigene Treiberdatenbank nachinstallieren? Windows XP Forum 2. Mai 2006
Signaturdatenbank. Windows 7 Forum 27. Aug. 2014
Wissensdatenbank Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Juli 2014
MyMemoryDB ---- Mein persönlicher elektronischer Zettelkasten Eine Wissensdatenbank Windows XP Forum 28. Nov. 2013
Software gesucht Datenbank Maps usw. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2013