Datenbank nach UTF 8 konvertieren

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, ich würde gerne eine komplette Datenbank auf UTF 8 umstellen. In der Datenbank liegt ein SMF Testforum, ein produktives SMF Forum sowie eine Joomla installation.

Hat jemand eine Ahnung wie ich da vorgehen kann? Gibt es vieleicht ein Tool der z.B. die deutschen Sonderzeichen automatisch in die passenden UTF8 Entities ersetzt?

Vieleicht hat ja jemand eine bessere Idee als alles von Hand per suchen und ersetzen abzuarbeiten.
 
Thema:

Datenbank nach UTF 8 konvertieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben