Datenbank/ Programmerstellung mit Access 2003

Dieses Thema Datenbank/ Programmerstellung mit Access 2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Flowfresh, 3. Okt. 2005.

Thema: Datenbank/ Programmerstellung mit Access 2003 Hi, wie kann ich eine mit Access ertellte Datenbank über ein selbst geschriebenes Programm ansteuern. Meine Frage!...

  1. Hi,

    wie kann ich eine mit Access ertellte Datenbank über ein selbst geschriebenes Programm ansteuern.

    Meine Frage!
    - Welche Sprache soll ich benutzen?

    Was soll es später können?
    - Datensätze bearbeiten/ löschen/ hinzufügen
    - Grafische Oberfläche
     
  2. Hmm ... ohne weitere Informationen zur Verfügung zu haben: Man kann mit fast jeder real einsetzbaren Implementation einer Sprache über die ein oder andere Schnittstelle auf Datenbanken zugreifen. Vielleicht würde sich in diesem Fall C# oder VB.NET anbieten. Du kannst dann per ADO.NET auf die Datenbank zugreifen - was recht komfortabel ist - und auch bequem eine Oberfläche erstellen. Allerdings musst Du Dir so oder so auch für eine kleinere Anwendung zumindest grundlegendes Wissen über die Sprache, die Bibliotheken und (falls nicht vorhanden) SQL aneignen.
     
  3. Ok, danke für die Informationen
     
Die Seite wird geladen...

Datenbank/ Programmerstellung mit Access 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Php-Datenbank/MySQL Windows XP Forum 10. Feb. 2006
suche Filmdatenbank/-Verwaltung Windows XP Forum 18. Feb. 2003