Datenbank über phpmyadmin wiederherstellen?

Dieses Thema Datenbank über phpmyadmin wiederherstellen? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von DH_Insane, 9. Juli 2005.

Thema: Datenbank über phpmyadmin wiederherstellen? Moin! Also mein Server ist ausgefallen aber ich konnte zum Glück noch meine Datenbanken für Forum etc. sichern....

  1. Moin!

    Also mein Server ist ausgefallen aber ich konnte zum Glück noch meine Datenbanken für Forum etc. sichern.

    Meine Frage jetzt: Wie spiele ich die wieder ein?

    Gibts in phpmyadmin eine Funktion Importieren oder sowas? Oder kann ich einfach mit Drag+Drop die Datenbanken ins SQL-Verzeichnis ziehen?


    Gruß

    DH_Insane

    *verschoben von Server-Betriebssysteme und -Anwendungen *
     
  2. Phpmyadmin starten, SQL auswählen und entweder über durchsuchen gehen oder den Text via copy & paste in das Eingabefeld kopieren...

    Schau mal:

    [​IMG]

    Gruß
    Sven
     
  3. und was mach ich, wenn die datei die maximale dateigröße überschreitet?
    wie in deinem screenshot 32.768 kb...
    ???
     
  4. Spliten ;)

    Du kannst die Datei so oft Spliten wie du möchtest.
    Nach jedem ; Semikolon kommt für die DB ein neuer Befehl, und da ist ihr es egal aus welcher Datei dieser Befehl kommt ;)

    BTW, Standard ist dieses => Maximale Dateigröße: 2.048KB, ich denke mal Sven hat da eigene Einstellungen verwendet ;)
     
  5. kann ich die größe beim exportieren schon festlegen?
    oder muss ich das dann manuell machen?
     
  6. Selbst ist der Mann ist angesagt, PhpMyAdmin kann das nicht ;)
     
  7. Hi

    Danke für die Tipps

    Gibt es vielleicht ein Tool, was meine 2,03MB große Datenbank in passende Häppchen aufteilt?

    Denn wenn ich versuche es per Hand zu machen geht es irgendwie nicht...oder kann man ungefähr sagen wieviel Zeilen 1KB sind?
     
  8. Einfach im Editor aufmachen und ca. die Hälfte kopieren und in PhpMyAdmin einfügen, und dann den Rest.
    Dafür brauchts kein Tool, hier ist Augenmaß gefragt ;D
     
  9. Hi

    Habs jetzt hinbekommen!

    Zwar sind Umlaute wie ä, ö, ü oder so jetzt ersetzt durch Zeichenfolgen, der Schaden ist aber gering. Hauptsache Fotogalerie und Forum sind gerettet!

    Danke nochmal an alle!
     
  10. Dann hasst du den falschen Zeichensatz gewählt, => LATIN_1 <= währe der richtige ;)
     
Die Seite wird geladen...

Datenbank über phpmyadmin wiederherstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WORD Seriendruck über Microsoft Jet Datenbank Engine Windows XP Forum 25. Apr. 2006
Passwortabfrage beim Datenbankzugriff übers Netzwerk!?!? Microsoft Office Suite 23. Feb. 2004
Signaturdatenbank. Windows 7 Forum 27. Aug. 2014
Wissensdatenbank Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Juli 2014
MyMemoryDB ---- Mein persönlicher elektronischer Zettelkasten Eine Wissensdatenbank Windows XP Forum 28. Nov. 2013