Datenbank zwischen DesktopPC und Laptop synchronisieren

  • #1
L

LostHighWay

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe demnächst folgende Aufgabenstellung:

Ich möchte mir einen Laptop kaufen, damit ich auch unterwegs arbeiten kann. Auf meinem Desktop-Rechner zu Hause verwalte ich eine Datenbank, in der laufend Änderungen, Ergänzungen gemacht werden müssen. Diese soll ich nun auch auf dem Laptop bearbeiten werden können.

Wie funktioniert das, dass ich diese irgendwie synchronisieren kann? Habe schonmal den Tip mit der Offline-Verfügbarkeit erhalten, nur habe ich da keine Ahnung wie das funktioniert.

Den Desktop-PC und den Laptop werde ich einfach per LAN anschließen.

Wie funktioniert das und angenommen die Datenbank auf dem Desktop-PC und die DB auf dem Laptop wird gleichzeitig bearbeitet, was passiert, wenn man dann die Datenbank dann synchronisiert?

Vielen Dank für Eure Antworten - und sorry vorweg, für diese laienhafte Frage. Leider habe ich auch noch nicht die Möglichkeit es selber auszuprobieren.

Greetings
LostHighWay
 
  • #2
Ums kurz zu machen: Forget it.
Bei gleichzeitiger Bearbeitung auf Desktop und Laptop kommt da zwangsläufig Datensalat bei rum.
 
  • #3
Okay danke für den Hinweis. Dann werd ich die Datenbank wo auf eine SD-Karte packen und die dann jeweils am DesktopPC oder am Notebook reinschieben - wo ichs grad brauche.

Greetings
LostHighWay
 
Thema:

Datenbank zwischen DesktopPC und Laptop synchronisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben