Datenbanksystem/ Software für ein neues Unternehmen

  • #1
N

N_Dee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.1
Hallo Leute,

unter euch gibt es sichlich ein paar, die einen Schritt in die Selbstaedigkeit gewagt haben und mir ein paar Tipps geben könnten. :)
Es steht ein junges Unternehmen in den Starlöchern und wie das dann nunmal so ist, weiss man Anfangs erst gar nicht so genau wie der ganze Ablauf stattfinden wird.

Ich braeuchte ein Programm, welches folgende Aufgaben bewältigen kann:

- Firmennamen-Datenbank (welches auch bei Telefonaquisen für Vermerk usw. genutzt werden kann), evtl. auch noch sowas wie ein Karteikartensystem
- Newslettersystem für die Firmen
- Lieferscheinerstellung
- Rechnungserstellung
- Bestellstatistik anzeigen ( Firmenranking)
- Bestellungen/Statistik innerhalb einer abfrageperiode anzeigen

Meint ihr, dass für den Anfang Produkte von Lexware genügen würden oder kennt ihr noch weitere Anbieter?

Stichwort SAP, an wen genau könnte ich mich da wenden und wie ist hier der Kostenfaktor angesetzt? Meinungen/ Erfahrungen dazu?

Danke für's lesen ...
 
  • #2
Standard wäre wohl Lexware, aber erkundige dich mal zu WiSo Büro komplett.
Wenn du gerade anfängst würde ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Oder willst du Deutschland weit auf Kundenaquise gehen und ein Callcenter aufmachen?
 
Thema:

Datenbanksystem/ Software für ein neues Unternehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben