Datendurchsatz beim FTP Filezilla

  • #1
K

Kohlkopf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und benötige einen kleinen Hinweis. Ich verwende zum Datenaustausch mit Freunden Filezilla. Leider bekomme ich nicht den Datendurchsatz der immer von FTP Diensten angegeben wird. Ich bin Kunde bei t-online mit einer DSL-Flatrate (1000er / 6000MB). :D
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, wie ich den Datendurchsatz von 16kb/s erhöhen könnte. Diese 16kb/s treten auf, auch wenn nur eine Person auf den Server zugreift.


Danke Danke Danke

Gruß Kohlkopf
 
  • #2
Hi Kohlkopf,

der Datendurchsatz, der von den Herstellern angegeben wird, ist in diesem Fall nur wenig relevant. Relevant ist die Upstream-Geschwindigkeit deines DSL-Zugangs (wenn jemand von deinem Rechner Daten herunterlädt, dann lädt dein Rechner sie ja hoch, also Upstream für dich und Downstream für den anderen). Die beträgt bei T-DSL 1000 128Kbps, also 16KB pro Sekunde (8 Bits = 1 Byte). Daher die 16KB/s.
Wenn du das schneller bekommen willst, dann musst du eine höhere Geschwindigkeit bei der Telekom beantragen:

T-DSL 1000 = 128Kbps = 16KB/s
T-DSL 2000 = 256Kbps = 32KB/s
T-DSL 3000 = 384Kbps = 48KB/s
(wenn ich das so richtig in Erinnerung habe...)

Das allerschnellste, was du bekommen kannst, ist 512 Kbps (also 64KB/s): T-DSL 3000 + 512Kpbs-Upgrade und KEINE Flatrate, sondern nur Volumentarif. Das wird allerdings dann mächtig teuer.

Ob sich das Wechseln überhaupt lohnt, musst du dann selber entscheiden.

MfG Martin
 
  • #3
Hi Martin,

danke für die schnelle Antwort. Ich kann nur sagen man ist klar im Vorteil, wenn man rechnen kann :D
Ich werde also mit meinen 16kb/s leben müssen.

Gruß
Kohkopf
 
Thema:

Datendurchsatz beim FTP Filezilla

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben