Datendurchsatz mit Powerline

  • #1
M

mampfe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe im Keller meinen Kabelzugang mit einem 6MBit Internetzugang. Ich fahre mit Devolo 85MBit Powerline Adaptern in die 1. Etage auf einen Switch. Soweit geht das ganz gut.

Der Informer zeigt Verbindungsgeschwindigkeiten zwischen 70 und 50 MBit. Wenn ich mit NETIO den Durchsatz messe, komme ich aber allenfalls auf 1,2MByte pro Sekunde, was ja nur nur 10MBit entspricht.

Wie ist diese Diskrepanz zu erklären???
 
  • #2
Wenn Du einen 6Mbit Internetzugang hast und keine weiteren Daten zwischen den Powerline-Adaptern austauschst, wie sollte der dann einen höheren Durchsatz haben als der Flaschenhals hat, den die Internetanbindung darstellt?
 
  • #3
Danke für Deine Antwort. Aber wie ich geschrieben habe, habe ich mit dem Tool NETIO den Durchsatz gemessen, indem ich ein Notebook an den Router im Keller über Netzwerkkabel angeschlossen habe!
 
Thema:

Datendurchsatz mit Powerline

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben