Datenfehler crc-prüfung bei installation von XP auf meinem Laptop

Dieses Thema Datenfehler crc-prüfung bei installation von XP auf meinem Laptop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von headroom, 24. Aug. 2007.

Thema: Datenfehler crc-prüfung bei installation von XP auf meinem Laptop hi wenn ich xp auf meinem laptop installieren will(Habe es mit 2 verschiedenen versionen probiert) bringt er mir...

  1. hi

    wenn ich xp auf meinem laptop installieren will(Habe es mit 2 verschiedenen versionen probiert) bringt er mir nach den neustart die fehelrmeldung das er die installation abbrechen muß weil er einen datenfehler crc-prüfung gefunden hat.ich sollte die cd säubern schreibt er mir dann.danach startet er denn pc neu!!!habe sogar schon die festplatte des laptop gewechselt ohne erfolg.an was kann es liegen?festplatte und betriebssystem sind als fehler auszuschließen weil ich es an meinem home pc ausprobiert habe.

    was nun?
    thx
     
  2. Hi,

    mal vorab, handelt es sich bei den 2 Versionen um Original CDs?

    Wie es mir scheint könnte vielleicht auch dein DVD-Rom die Probleme verursachen. Schonmal mit einem externen Rom probiert?

    Gruß

    McFly
     
  3. originale cd??bin mir nicht sicher!!!!
    es ist leider nur ein cd laufwerk.
    externer rom noch net ,habe ich ja auch net!
    was nun?
     
  4. was heisst'n das nun?

    extern kannste knicken, wenn der nicht davon booten kann.

    wie alt ist der klapper? wie alt das bios? welche windows-version? welcher sofwarestand (sps)?

    noch'n paar fragen? kannst vll. selbst noch welche kreieren. ;)

    komm endlich rüba mit die info!!

    bis jetzt war: mein auto hat vier räder, warum fährt das nicht?
    versuch mal'ne antwort zu finden.
     
  5. Ich vermute mal, dass entweder dein RAM Schuld ist, oder aber die Rohlinge in Konstellation mit deinem Laufwerk. Daher die Frage nach den beiden Originalen.
     
  6. wie alt ist der klapper? 5 jahre
    wie alt das bios? keine ahnung aber xp war schon drauf und ist auch laut aufkleber extra dafür ausgelegt.
    welche windows-version? xp
    welcher sofwarestand (sps)? Sp 1 und SP 2

    übrigens sehr nette umgangsform die du pflegst.wäre echt stolz wenn ich das so druff hätt wi duu.

    danke für deine mühe...............?!
     
  7. hoffentlich war das jetzt keine ironie. ;)

    sollte es deiner aufrichtigen meinung entsprechen, darf ich dir dazu sagen, dass ich das auch schon anders gehört habe. ;)

    tatsache ist, die infos kamen. :)

    5 jahre, ich arbeite auch manchmal an so'nem ding. da sollte mal ein bios-update durchgezogen werden.

    nach dem bisherigen verlauf des threads, tippte ich (würde tippen tun) eigentlich auch auf das ram.

    bleibt aber noch eine geringe chance für den brenner von dem teil. probier mal auf dem comp von deiner oma, oder so, eine geslipstreamte (puh) xp-cd zu erzeugen (sp1 und sp2 beinhaltend).

    ok, knick das, ist ja nur'n cd. wenn oma nicht aufmacht, geh zur tante.
     
  8. der ram???
    woraus schließt du das?
     
Die Seite wird geladen...

Datenfehler crc-prüfung bei installation von XP auf meinem Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenfehler beim Booten von Windows ME Windows XP Forum 29. Jan. 2006
Auf PST-Datei kann nicht zugegriffen werden (CRC-Prüfung) Microsoft Office Suite 18. Feb. 2011
CRC-Prüfung Windows XP Forum 5. März 2005