Datenfreigabe im Netzwerk

Dieses Thema Datenfreigabe im Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Merlin1, 23. März 2006.

Thema: Datenfreigabe im Netzwerk Hallo Ich habe ein Lapptop und ein Desktop Pc zusammen an einer Frizbox 7050 mit WLan angeschlossen nun habe ich...

  1. Hallo
    Ich habe ein Lapptop und ein Desktop Pc zusammen an einer Frizbox 7050 mit WLan angeschlossen
    nun habe ich Ordner freigegeben und sehe die Ordner auch
    im Netzwerk unter Arbeitsgruppencomputer werden sie korrekt dargestellt
    Da ich als Administrator angemeldet bin kommt trotzdem die Meldung Kein Zugriff
    obwohl ich alles freigeschalten habe
    Lapptop hat Win 2000 Desktop XP
    Mfg Merlin
     
  2. Hallo Merlin
    Das Poblem hatte ich auch schonmal, ich hatte
    aber vergessen den Zugriffstyp anzugeben wenn
    du mit den Daten eines Fremden Rechners
    arbeiten willst must du bei Lese/ Schreibrugriff ein punkt setzen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Hallo Thomas
    Danke vorerst mal
    Aber im Moment weiß ich gerade nicht mal mehr wo mann den Lesezugriff bei Ordner einschaltet ( Mein Kopf :D ist irgendwie leerr)
    Kannst du mir nochmal helfen
    Merlin
     
  4. Hallo Merlin
    das ist kein Problem das kenn ich vor lauter Bäume
    sieht man den Wald nicht mehr.
    Ordner mit der Rechten Mousetaste dann auf Freigabe
    dann  denn Reiter Freigabe und so bei win 98 sind in der
    mitte drei möglichkeiten. Für
    den ersten test würde ich das Feld in der mitte nehmen
    bei XP ist es ungefähr das gleiche.
    Gruß
    Thomas
     
  5. Hi
    Habe alles Freigegeben aber aus einem mir unbefindlichem Grund kann ich nicht auf die Daten zugreifenn hat vieleicht etwas mit den IP Adressen zu tun
    Mal irgendwann weitersehen
    Danker trotzdem für die Hilfe
    Mfg Merlin
     
  6. Hallo Merlin.

    Du musst auf beiden Rechnern mit dem selben Benutzernamen/Kennwort angemeldet sein ;)
    Dann sollte es klappen!

    MfG Tim
     
Die Seite wird geladen...

Datenfreigabe im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenfreigabe unter Windows XP Home Windows XP Forum 28. Aug. 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016