Datenkomprimierung sinnvoll?

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Nun, es gibt ja unter Zubehör - Datenträgerbereinigung die Option Datenkomprimierung, mit der selten genutzte Dateien komprimiert werden können.

Macht das bei den bei mir angegebenen 40.000KB Sinn oder kann dies später zu irgendwelchen Problemen führen?

Danke vom moosbroetchen
 
  • #2
Macht keinen Sinn!
1. Die Daten müssen dann jedesmal, wenn sie im Zugriff sind erst dekomprimiert werden, das wiederum kostet Zeit, das wiederum bedeutet Performanceeinbuße.

2. Auch wenn immer wieder von Windows beteuert wird, daß die Komprimierung absolut kein Problem darstellen würde, so hat man doch schon oft von Problemen im Zusammenhang mit der Komprimierung gehört.

3. Bist du wirklich auf 40MB Festplattenspeicher angewiesen? Das ist ja jetzt nicht so die Welt...
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, ich weiß jetzt, was ich zu lassen habe ;)

Nein, angewiesen bin ich darauf zum Glück nicht, ich dachte nur es kann nichts schaden, vorausgesetzt es macht wirklich Sinn.

Aber das kann ich mir jetzt guten Gewissens verkneifen ;D

Gruß moosbroetchen
 
Thema:

Datenkomprimierung sinnvoll?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben