Datenmüll entfernen!

Dieses Thema Datenmüll entfernen! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von daniel_weghorn, 1. Nov. 2008.

Thema: Datenmüll entfernen! hallo. ich cleane meinen rechner alle paar tage indem ich tune up utilities 1klick-wartung drüberlaufn lass. ca....

  1. hallo.
    ich cleane meinen rechner alle paar tage indem ich tune up utilities 1klick-wartung drüberlaufn lass. ca. alle 2 wochen versuch ich dann mit ccleaner den rest zu löschen, was mir auch gelingt. und 1 mal im monat mach ich spywareüberprüfung mit spybot s&d.
    jetzt meine frage: was könnte ich noch machen um mehr datenmüll loszuwerden?
     
  2. trenn dich von tuneup, damit kann man ganz schnell das system kaputt tunen, aber ansonsten :1
     
  3. Z.B. den Internet-Cache und Index.dat automatisch löschen lassen
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=922

    und den Inhalt von Internet-Explorer-Cache Content.IE5 löschen
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1175

    falls das nicht schon der CCleaner macht.

    Von TuneUp Utilities 1Klick-Wartung halte ich gar nichts :-X

    pan_fee
     
  4. den 1. tipp von dir werd ich mal ausprobieren.
    zum 2. muss ich dazu sagen, dass ich firefox hab und da so gut wie jeden tag den hauseigenen cleaner verwende, also halt auf extras & private daten löschen. da lösch ich alles außer meine gespeicherten passwörter.


    was sollte ich als alternative für tune up utilities nehmen? & wieso system kaputt tunen, das einzige was ich mach ist 1klick-wartung...
     
  5. weil tuneup bei dieser automatischen bereinigung auch gern mal was erwischt, was eigentlich nicht gelöscht werden darf. das bist nicht du schuld, sondern das tool.

    benutz ccleaner, das reicht. aber auch dort gilt:

    bei der registry-bereinigung mit vorsicht vorgehen ;)
     
  6. tune up ... gibt es bei mir nicht mehr,
    ich benutze dieses Ding hier http://www.wintotal.de/Software/?id=192
    und bin sehr zufrieden (eine Lizenz 20€).
    Soll besonders gut beim Browser crome wirken ::)

    Achtung, vor dem ersten Einsatz die Einstellungen ansehen ... sonst wird
    möglicherweise zu viel gelöscht !!

    moin :) Kpt.B.
     
Die Seite wird geladen...

Datenmüll entfernen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenmüll von Vista entfernen. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. März 2008
Datenmüll in Registry Windows Vista Forum 14. Jan. 2011
Datenmüll untern Windows XP Pro nach Neuinstallation / Win2003 Server Netzwerk 25. Feb. 2008
Datenmüll nach fehlerhafter Deinstallation WO löschen ? Windows XP Forum 1. Sep. 2007
Datenmüll Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2005