Datenmüll untern Windows XP Pro nach Neuinstallation / Win2003 Server

Dieses Thema Datenmüll untern Windows XP Pro nach Neuinstallation / Win2003 Server im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von panscher, 25. Feb. 2008.

Thema: Datenmüll untern Windows XP Pro nach Neuinstallation / Win2003 Server Hallo ich habe ein kleines Problem. Nach einer Neuinstallation von Windows XP Pro befinden sich nach der...

  1. Hallo

    ich habe ein kleines Problem.
    Nach einer Neuinstallation von Windows XP Pro befinden sich nach
    der Installation unter Software Programme die von der alten
    Installation stammen. Aber eigentlich nicht mehr wirklich
    vorhanden sind und ich auch nicht entfernen kann.

    Es muss dazu noch erwähnt werden, die Anmeldung der XP Workstation
    erfolgt an einem Windows 2003 Server mit Servergespeichertem Profil.
    Ich habe auf dem Server das Profilverzeichniss bereits vor der
    Neuinstallation gelöscht.

    Jetzt meine Frage, wo legt der Server 2003 noch Daten ab ausser
    im dem Pfad zu Servergespeicherten Profil???
    Ich vermute mal in Active-Directory, aber wo löschen ich den da
    den Datenmüll???

    Desweitern wenn ich Office 2003 Pro installieren, ist auch bereits
    das E-Mail Konto vorhanden, ich muss dazu nur noch das Passwort eigeben.

    Kann man das auch irgendwie entfernen?

    Ich möchte nur wieder ein sauberes System am laufen habe.

    Gruß Panscher
     
  2. So wies aussieht hilft dir nur dein Administrator.
    Der kann dir all diese Fragen beantworten, wir würden hier nur vermuten was er konfiguriert hat.
     
  3. Hallo,

    wir sind selber zwei Administratoren und haben den Server selbst installiert.
    Alles was wir gemacht haben, auf dem Server die Pfade zu den jeweiligen Profilverzeichnisse
    bei den Benutzereinstellung eingetragen.

    Ist es möglich, dass diese eine Standardeinstellung ist?

    Gruß Panscher
     
  4. Nein, das ist keine Standardeinstellung. Benutzerprofile müssen explizit angelegt werden.

    Dann ist bei eurer Konfig einiges schief gelaufen :)

    Wie habt ihr die Profile konfiguriert?
     
  5. Denke mal, dass Euch dabei etwas daneben gegangen ist.
    lokale Installationsdateien werden IMHO nirgends im AD hinterlegt.
     
  6. Hallo,

    den Benutzerprofilpfad ist unter Active Directory-Benutzer und Computer
    unter dem jeweiligen Benutzer unter Profile eingetragen.

    \\servername\profiles$\benutzername (hier steht natürlich der richtige Benutzername)

    Der Ordner ist vorhanden und die Workstation legt dort auch ihre Daten wie

    Anwendungsdaten
    Application Data
    Cookies
    Desktop
    Druckumgebung
    Eigene Dateien

    usw. ab

    Dann wird noch eine login.cmd ausgeführt das die Lauferwerk verbindet.
    Sonst haben wir wirklich nichts anderes eingestellt.

    Wir haben vor der Neuinstallation extra noch vom Profile-Verzeichnis ein Backup gemacht
    und komplett gelöscht. Die Workstation hatte also nach der Neuinstallation und neuer
    Anmeldung an die Domain kein gespeichertes Profil auf dem Server.
    Die Workstation hat die Verzeichnisse und user.dat und user.ini selbst angelegt.

    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Benutzer komplett von der Domain zu löschen
    und neu anzulegen und den Gruppen neu zuzuordnen. Aber ob das wirklich was bringt?

    Desweitern waren wir sprachlos, als wir Outlook einrichten wollten und das ganze E-Mail
    Konto schon in den Kontoeinstellungen vorhanden war. Wir dachten erst an ein Features
    von Windows 2003 Server in Verbindung mit Windows XP Pro Workstation das uns noch nicht
    bekannt ist.

    Wir können uns dies Zauberei einfach nicht erklären.

    Gibt es vielleicht eine Regel die dafür in Frage kommen könnte?

    Gruß Panscher
     
Die Seite wird geladen...

Datenmüll untern Windows XP Pro nach Neuinstallation / Win2003 Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenmüll in Registry Windows Vista Forum 14. Jan. 2011
Datenmüll von Vista entfernen. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. März 2008
Datenmüll nach fehlerhafter Deinstallation WO löschen ? Windows XP Forum 1. Sep. 2007
Datenmüll Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2005
Service Pack2 Datenmüll auf Externer Festplatte Windows XP Forum 29. Juli 2005