Datenmüll

Dieses Thema Datenmüll im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von nutella, 6. Aug. 2005.

Thema: Datenmüll Hi, wie kann ich verhindern, dass sich auf meiner (externen) Festplatte, die ich nur zum abladen von Dokumenten,...

  1. Hi,

    wie kann ich verhindern, dass sich auf meiner (externen) Festplatte, die ich nur zum abladen von Dokumenten, Video- Audiodateien und Programme nutze Datenmüll anhäuft. Damit meine mit der Zeit dort mehr Platz verbraucht wird als an echten Daten (Audios, Videos, Dokumenten etc.) da ist? Gibt es dafür ein Bereinigungsprogramm?
     
  2. Welches Betriebssystem und welches Dateisystem?
     
  3. Dumme Frage: wie finde ich denn heraus, welches Dateisystem ich auf meinem PC bzw. meiner externen Festplatte habe?

    Auf meinem PC habe ich WinMe
     
  4. Arbeitsplatz bzw. Explorer aufrufen... rechte Maustaste auf den Datenträger, Eigenschaften und nun steht dort u.a das Dateisystem. :) ;)
     
  5. Dann habe ich sowohl auf meinem PC als auch auf meiner ex. Festplatte FAT 32.

    Gibt es für dieses Dateisystem spezielle Programme zur Beseitigung von Datenmüll?

    Und entsteht auch dann Datenmüll, wenn man gar nichts installiert, sondern nur Dateien löscht, kopiert oder verschiebt?
     
  6. Da kannst du jedes Festplattenbereinigungsprogramm nehmen.
    Beim Verschieben oder Kopieren entsteht kein Müll.
    Im übrigen regelmäßig Papierkorb leeren.
     
  7. Vielleicht auch mal die Datenträgerbereinigung betätigen....
    Papierkorbeigenschaften kontrollieren.
     
Die Seite wird geladen...

Datenmüll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenmüll in Registry Windows Vista Forum 14. Jan. 2011
Datenmüll von Vista entfernen. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. März 2008
Datenmüll untern Windows XP Pro nach Neuinstallation / Win2003 Server Netzwerk 25. Feb. 2008
Datenmüll nach fehlerhafter Deinstallation WO löschen ? Windows XP Forum 1. Sep. 2007
Service Pack2 Datenmüll auf Externer Festplatte Windows XP Forum 29. Juli 2005