Datenmüll

  • #1
N

nutella

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich verhindern, dass sich auf meiner (externen) Festplatte, die ich nur zum abladen von Dokumenten, Video- Audiodateien und Programme nutze Datenmüll anhäuft. Damit meine mit der Zeit dort mehr Platz verbraucht wird als an echten Daten (Audios, Videos, Dokumenten etc.) da ist? Gibt es dafür ein Bereinigungsprogramm?
 
  • #2
Welches Betriebssystem und welches Dateisystem?
 
  • #3
Dumme Frage: wie finde ich denn heraus, welches Dateisystem ich auf meinem PC bzw. meiner externen Festplatte habe?

Auf meinem PC habe ich WinMe
 
  • #4
Arbeitsplatz bzw. Explorer aufrufen... rechte Maustaste auf den Datenträger, Eigenschaften und nun steht dort u.a das Dateisystem. :) ;)
 
  • #5
Dann habe ich sowohl auf meinem PC als auch auf meiner ex. Festplatte FAT 32.

Gibt es für dieses Dateisystem spezielle Programme zur Beseitigung von Datenmüll?

Und entsteht auch dann Datenmüll, wenn man gar nichts installiert, sondern nur Dateien löscht, kopiert oder verschiebt?
 
  • #6
Da kannst du jedes Festplattenbereinigungsprogramm nehmen.
Beim Verschieben oder Kopieren entsteht kein Müll.
Im übrigen regelmäßig Papierkorb leeren.
 
  • #7
Vielleicht auch mal die Datenträgerbereinigung betätigen....
Papierkorbeigenschaften kontrollieren.
 
Thema:

Datenmüll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben