Datenordner Öffentlich

Dieses Thema Datenordner Öffentlich im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von misch, 23. Juli 2012.

Thema: Datenordner Öffentlich Hallo und guten Tag, was landet eigentlich im Ordner Öffentlich? Kann man diesen Ordner, samt Unterordner, auch auf...

  1. Hallo und guten Tag,
    was landet eigentlich im Ordner Öffentlich?
    Kann man diesen Ordner, samt Unterordner, auch auf eine separate Datenpatition (D:) verschieben?

    Gruß und Dank
    misch
     
  2. Das, was du dort hineinpackst. :)

    Ja.
    Rechtsklick drauf, Registerkarte Pfad.
     
  3. Danke PCDFlocke, was ich da vorfinde habe ich sicher nicht absichtlich hierhergepackt. Windows legt das automatisch hier ab, nach irgendwelchen misteriösen Kriterien.
    Ich bin mindestens seit Windows 95 dabei. Stelle aber fest, in der Absicht die Bedienung zu verbessern wird Windows immer komplizierter, für einfache User wie ich einer bin.
    Wenn ich den Ordner nach D:\ verschieben kann, bin ich aber schon mal zufrieden.

    Gruß
    misch
     
  4. Jein, wenn man sich auf das Konzept der Bibliotheken erst einmal einlässt, dann sind sie durchaus sehr hilfreich. Sie ermöglichen recht einfach eine komplette Datenorganisation unabhängig von deren Pfad. Unter Linux war das mit den Symlinks schon lange möglich, Microsoft hat hier nur nachgezogen.
     
Die Seite wird geladen...

Datenordner Öffentlich - Ähnliche Themen

Forum Datum
(große) Datenordner auf mehrere DVDs brennen Audio, Video und Brennen 10. Nov. 2010
datenordner von outlook express verschieben Sonstiges rund ums Internet 21. Juli 2004
Datenordner SBS 2003 Windows Server-Systeme 16. Juni 2004
Windows 8.1 Profil von öffentlich auf privat umstellen Windows 8 Forum 6. Juli 2014
Windows 8.1 - öffentliches Netzwerk Profil lässt sich nicht ändern ... Windows 8 Forum 16. März 2014