Datenordner Öffentlich

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
was landet eigentlich im Ordner Öffentlich?
Kann man diesen Ordner, samt Unterordner, auch auf eine separate Datenpatition (D:) verschieben?

Gruß und Dank
misch
 
  • #2
  • #3
Danke PCDFlocke, was ich da vorfinde habe ich sicher nicht absichtlich hierhergepackt. Windows legt das automatisch hier ab, nach irgendwelchen misteriösen Kriterien.
Ich bin mindestens seit Windows 95 dabei. Stelle aber fest, in der Absicht die Bedienung zu verbessern wird Windows immer komplizierter, für einfache User wie ich einer bin.
Wenn ich den Ordner nach D:\ verschieben kann, bin ich aber schon mal zufrieden.

Gruß
misch
 
  • #4
misch schrieb:
Ich bin mindestens seit Windows 95 dabei. Stelle aber fest, in der Absicht die Bedienung zu verbessern wird Windows immer komplizierter, für einfache User wie ich einer bin.
Jein, wenn man sich auf das Konzept der Bibliotheken erst einmal einlässt, dann sind sie durchaus sehr hilfreich. Sie ermöglichen recht einfach eine komplette Datenorganisation unabhängig von deren Pfad. Unter Linux war das mit den Symlinks schon lange möglich, Microsoft hat hier nur nachgezogen.
 
Thema:

Datenordner Öffentlich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben