Datenordner SBS 2003

Dieses Thema Datenordner SBS 2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von cmo, 16. Juni 2004.

Thema: Datenordner SBS 2003 Hallo, ich habe die Datenordner von SBS2003 auf einer eigenen Partition, nun möchte ich ein Raid-5 (mit neuen...

  1. cmo
    cmo
    Hallo,

    ich habe die Datenordner von SBS2003 auf einer eigenen Partition,

    nun möchte ich ein Raid-5 (mit neuen Controller) integrieren -

    Kann ich die Datenordener dann wie folgt verschieben ???:

    - neue Partition auf Raid-5
    - Kopieren der Daten der alten Daten-Partition auf die neue
    - Ändern der 2 Laufwerksbuchstaben der beiden Partitionen (wechseln)
    - Löschen der alten Datenpartition
    - Freie alte Festplatte auf Raid hinzufügen

    Bitte um Info !!

    Mfg
    CMO
     
  2. guten abend,

    kann dir leider nicht ganz folgen; also wenn ich das richtig verstanden habe:

    1. du hast einen sbs 2003 auf einer eigenen Partition, soweit klar.
    2. du möchtest einen raid controller einbauen und mind. 3 platten als raid 5, auch klar.
    3. ändern der lw- buchstaben??? ist mir nicht ganz klar
    4. löschen der partition, ok.
    5. freie festplatte auf raid hinzufügen??? ist das die platte, auf der das bs läuft oder hast du jetzt schon 2 platten drinne???

    grüsse
     
  3. cmo
    cmo
    hallo

    1.) hab schon 4 Platten

    - 2 Platten als Raid-1 System SBS 2003 SiliconImage intern
    - 2 Platten als Raid-1 Datenordner Chipset-Raid ICH5R-S

    2.) - neuer Raid-5 Controller Adaptec
    2 neue Platten

    initial als Raid-1

    Dann Daten Kopieren

    3.) damit die Pfade der Datenordner passen

    4.) nach löschen der alten Partition
    die 2 alten Platten (vom Chipset-Controller) auf Adaptec hängen

    5.) aus Raid-1 im Bios Raid-5 generieren

    Mfg
    CMO
     
  4. guten morgen,

    wenn du einen neuen spiegelsatz anlegst, gehen die daten verloren. ich würde einfach die daten, die auf dem raid 5 liegen sollen auf irgendwo temporär speichern.

    grüsse hansolo
     
Die Seite wird geladen...

Datenordner SBS 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenordner Öffentlich Windows 7 Forum 23. Juli 2012
(große) Datenordner auf mehrere DVDs brennen Audio, Video und Brennen 10. Nov. 2010
datenordner von outlook express verschieben Sonstiges rund ums Internet 21. Juli 2004
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015