Datenpfad

Dieses Thema Datenpfad im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von khh, 18. Mai 2005.

Thema: Datenpfad wenn ich eine mail mit anhang erhalte, wo befindet die sich eigentlich? welcher datenpfad? danke für einen kleinen...

  1. khh
    khh
    wenn ich eine mail mit anhang erhalte, wo befindet die sich eigentlich?
    welcher datenpfad?
    danke für einen kleinen hinweis
    mfg karl-heinz henning
     
  2. Ähh - sorry, mag sein, das ich auf dem Schlauch stehe, aber kannst du mal konkreter werden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Die befindet sich in deiner pst-Datei, so wie alle anderen Mails auch.
    Es sei denn du verwendest IMAP, dann befindet sich die Mail aufm Server 8)
     
  4. khh
    khh
    vielen dank zunächst - und wo ist diese pst-datei?
    in welchem ordner?
     
  5. khh
    khh
    Wenn ich in den Explorer gehe - wo finde ich dort die e-mails von outlook?
     
  6. khh
    khh
    entschuldigung - ich hab mich total verrannt:
    ich dachte, bei eingang einer mail wäre die bereits irgendwo auf meinem pc gespeichert - das ist wohl erst dann der fall, wenn ich archiviere.
    ansonsten ist jede mail wohl flüchtig - oder sehe ich das falsch?
    mfg khh
     
  7. Standardpfad zur pst: X:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    Versteckte Dateien einblenden lassen, sonst findest du ein paar Ordner nicht.

    Wie es sich mit der Flüchtigkeit deiner Mails verhält liegt an den gewählten Einstellungen im Mailprogramm.
    Bei IMAP bleiben die Mails generell aufm Server, bei POP3 gibt es die Möglichkeit, die Mails bei Abholung vom Server zu löschen (Standardeinstellung) oder eben auf dem Server zu belassen für xx Tage.

    Allerdings hilft dir eine pst-Datei ohne Outlook halt überhaupt nicht weiter. Also warum fragst du eigentlich? Reines Interesse oder steht etwas anderes dahinter?
     
  8. khh
    khh
    Der Hinweis auf den Standarddatenpfad war genau das, was ich suchte.
    Vielen Dank!