Datenreihen in Diagramme importieren?

Dieses Thema Datenreihen in Diagramme importieren? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Rhunger, 10. Feb. 2004.

Thema: Datenreihen in Diagramme importieren? Hallo, ich benutze Staroffice 6.0. Früher benutzte ich MS-Excel. Nun meine Frage: Wie stelle ich mehrere...

  1. Hallo,

    ich benutze Staroffice 6.0. Früher benutzte ich MS-Excel. Nun meine Frage: Wie stelle ich mehrere Datenreihen in einem Diagramm vergleichend dar? In meinem Fall, möchte ich mehrere unterschiedliche Reihen mit X-Y-Daten in einem Diagramm gleichzeitig darstellen. In Excel war dies kein Problem, aber wie funktioniert es mit Staroffice? Das Handbuch hat leider keine Hilfe für mich bereit. Also wer kann mir helfen, oder braucht ihr nochmehr Infos zum Problem?

    Gruß
    Ralph
     
  2. Hallo!

    Ich hab das gleiche Problem.
    Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

    MFG
    Fuchs Michael
     
  3. Ola,

    stellt doch mal eine kleine Beispieldatensammlung bereit ...
     
  4. Hi,
    ich habe hier mal ein Beispiel mit Excel angefertigt damit ihr sehen könnt, was ich meine. In der Grafik werden 4 unterschiedliche Reihen dargestellt, obwohl nur 2 Quelldaten vorhanden sind. Das sollte euch nicht stören, da ich die 3te und 4te Datenreihe einfach weggelassen habe ;D. Also, es werden Datenreihen mit unterschiedlichen X- und Y-Werten in einem Diagramm grafisch dargestellt. In StarOffice ist mir das bis dato nicht gelungen. Weiss jemand Rat?

    Datenquellen:
    [​IMG]

    Grafische Darstellung der Datenquellen in einem Diagramm:
    [​IMG]

    Gruß
    Ralph
     
  5. mache einen datenreihe x und y in dein diagramm stelle fertig und erst anschliesend ziehst du einzelt markierte reihen mit der maus über das diagramm und drückst strg denn hast du sie hinzugefügt ..

    ca clems hoffe konnte helfen :)
     
Die Seite wird geladen...

Datenreihen in Diagramme importieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei der Diagrammerstellung Microsoft Office Suite 15. Aug. 2015
Suche Programm zum erstellen von Diagrammen! Windows XP Forum 5. Mai 2010
Legende in Excel-Diagrammen Microsoft Office Suite 16. Juli 2009
Legende in Excel-Diagrammen Windows XP Forum 14. Juni 2009
Suche zwei Programme - 1. Datenblätter inkl. Hintergrundbilder und 2. Diagramme Windows XP Forum 5. März 2008