Datenretten

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

also ich habe vor langer langer Zeit (3 Monate) einen Beitrag von T-Online gesehen
in dem es darum ging verkratzte CD`s und DVD`s zu reparieren.

Und zwar liest das Programm die gesamte DVD auf eine Festplatte. Bei fehlerhaften
Stellen werden diese einfach übersprungen und dann wird weitergelesen.

Das heißt also das nur der defekte Teil verloren ist. Allerdings wird dieser defekte Teil zuvor noch versucht per Software zu reparieren.

Ich hatte eine DEMO Version , die natürlich den Nachteil hatte nur zu lesen und dann zu sagen da waren xxx Fehler drauf.

Es hatte etwas mit Datenretter zu tun.

Würde mich freuen wenn es jemand kennt.

Liebe Grüße aus dem freundlichen Quickborn

Lothi
 
  • #3
Zum Beispiel:

Stellar Phoenix - CD



Das kostet, wenn ich richtig gesehen habe, bei Download 78 Euro. Es gibt da allerdings verschiedene Versionen für die verschiedenen Dateisysteme, also NTFS, FAT etc.

70 Euro kostet die Stellar Phoenix CD ROM -Datenrettung Software

...ich bin jetzt völlig surcheinander. Da gibt's soviel verschiedenes Zeugs...

Gruß
Wolfgang

PS: Falls du selbst weitersuchen willst: Gib in Google (dt.) ein +cd +kratzer +datenrettung (ohne anführungszeichen); da kommt mein o.g. Link zuerst.
 
  • #4
Hallo.
Hatte garnicht mit so guten Tipps gerechnet.
Werde es natürlich sofort (morgen früh) ausprobieren.

Vielen dank und eine gute Nacht allerseits

Lothi
 
  • #5
Ebenfalls gute Nacht!

a030.gif
 
Thema:

Datenretten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben