Datenretten

Dieses Thema Datenretten im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Lothi, 28. Dez. 2004.

Thema: Datenretten Moin moin, also ich habe vor langer langer Zeit (3 Monate) einen Beitrag von T-Online gesehen in dem es darum ging...

  1. Moin moin,

    also ich habe vor langer langer Zeit (3 Monate) einen Beitrag von T-Online gesehen
    in dem es darum ging verkratzte CD`s und DVD`s zu reparieren.

    Und zwar liest das Programm die gesamte DVD auf eine Festplatte. Bei fehlerhaften
    Stellen werden diese einfach übersprungen und dann wird weitergelesen.

    Das heißt also das nur der defekte Teil verloren ist. Allerdings wird dieser defekte Teil zuvor noch versucht per Software zu reparieren.

    Ich hatte eine DEMO Version , die natürlich den Nachteil hatte nur zu lesen und dann zu sagen da waren xxx Fehler drauf.

    Es hatte etwas mit Datenretter zu tun.

    Würde mich freuen wenn es jemand kennt.

    Liebe Grüße aus dem freundlichen Quickborn

    Lothi
     
  2. Zum Beispiel:

    Stellar Phoenix - CD

    http://www.stellarinfo.com/de/cd-datenrettung.htm

    Das kostet, wenn ich richtig gesehen habe, bei Download 78 Euro. Es gibt da allerdings verschiedene Versionen für die verschiedenen Dateisysteme, also NTFS, FAT etc.

    70 Euro kostet die Stellar Phoenix CD ROM -Datenrettung Software

    ...ich bin jetzt völlig surcheinander. Da gibt's soviel verschiedenes Zeugs...

    Gruß
    Wolfgang

    PS: Falls du selbst weitersuchen willst: Gib in Google (dt.) ein +cd +kratzer +datenrettung (ohne anführungszeichen); da kommt mein o.g. Link zuerst.
     
  3. Hallo.
    Hatte garnicht mit so guten Tipps gerechnet.
    Werde es natürlich sofort (morgen früh) ausprobieren.

    Vielen dank und eine gute Nacht allerseits

    Lothi
     
  4. Ebenfalls gute Nacht!

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Datenretten - Ähnliche Themen

Forum Datum
2,5" externe Festplatte defekt. Datenretten!!! Hardware 15. Feb. 2015
USB Stick Datenretten Datenwiederherstellung 2. März 2011
Datenretten mit Knoppix? Linux & Andere 3. Juli 2004