Datenrettung auf externer Festplatte noch möglich?

  • #1
D

DJTorte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ihr seit meine letzte Hilfe...

Ich habe eine externe Festplatte von LG, 160 GB. Sie war NTFS formatiert.
Nun wollte ich sie an meine Fritzbox hängen, damit ich vom Netzwerk aus zugreifen kann, hab aber die Meldung bekommen: Nur FAT Laufwerke werden erkannt.
Dann hab ich mir gedacht Ist ja eh nix besonderes drauf, wollte Sie mit Vista formatieren, aber mir wurde nur NTFS angeboten.
Dann hab ich aus meiner Softwarekiste partition manager rausgekramt.... (Ich gebe zu, das war nicht das richtige programm...) ;).
Jedenfalls erkennt der PC die Platte nicht mehr. Im Partitionsmanager ist sie aber da.
149 GB unpartitionierter Bereich...

Meint ihr, ich komme noch irgendwie an die Daten ran? Oder ist das alles zu spät?

Gruß
Daniel

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

schließ´die Platte mal an den PC an - schau´in die Datenträgerverwaltung ob sie dort erkannt wird - wenn - nein - geh´auf Datenträger neu einlesen ...

Evtl. vorher die Platte mal an einen anderen PC anschliessen u. testen.

Dann schau´n wir mal weiter....

Grüße ITM4
 
  • #3
Hi,

also, habe die Platte nun doch FAT32 formatieren können, besser gesagt, eine 160GB partition einrichten können.

Ich habe verschiedene Datenrettungsprogramme ausprobiert, auf meine Festplatte C:/ findet er unmengen an Daten, aber auf der Ext. Datenplatte gar nichts....
 
  • #4
DJTorte schrieb:
Dann hab ich mir gedacht Ist ja eh nix besonderes drauf,

Also irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen - warum hast Du den die Platte überhaupt formatiert ?

So wie Du gepostet hast, lag/liegt doch eigentlich kein Grund dafür vor. ::)

Welche Programme hast Du denn bisher ausprobiert ?

Grüße ITM4
 
Thema:

Datenrettung auf externer Festplatte noch möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben