Datenrettung bzw. Suche

  • #1
J

Joppe57

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle zusammen; Frage hier für meinen Bruder, der (obwohl 8 Jahre älter) ein kompletter PC-Legasthenieker ist.
Übrigens ich bin Baujahr 1957.
Aber zur Fage: Mein Bruder versuche ein BackUp; Er kopierte eine große Menge Dateien (128 GB) und wollte Sie auf eine externe Festplatte einfügen. funktionierte auch fast Alles; Nach einer gewissen Zeit brach dieser Vorgang ab.
Nur jetzt sind auf der Originalplatte, einige Dateinen kaputt; Da es sich um eine Discographiensammlung handelt, ist es nicht möglich diese komplett durch zu hören;
Gibt es eine Möglichkeit diese "kaputten"/zerstörten Dateien zu finden??
Würde eine Deframentation der externen (soll man eigentlich nicht machen?) Platte helfen?

Wieso gehen Dateinen (auf Originalplatte) durchs kopieren --- kaputt???

Dateisystem Windows 7

Weiß hier einer Rat im Forum??

Joppe57
 
  • #2
Die Frage ist doch die: bricht der Copy-Vorgang beim Schreiben auf das Ziellaufwerk ab oder wird durch ein kaputtes Quell-Medium der Copy-Vorgang abgebrochen? Das sollte in der Ereignisanzeige zu sehen sein. Schau mal dort ob es Fehler im Zusammenhang mit Volumes, Platten usw. gibt. Defragmentieren würde ich nun aber gar nicht, weder das Quell- noch das Zielleufwerk. Eher ein chkdsk /r auf beiden Laufwerken laufen lassen und die kaputten Sektoren automatisch wieder herstellen lassen.

VIDEO: Unter Windows 7 chkdsk ausführen - so funktioniert's

Ein Profitool zum wiederherstekken koruppter daten ist Testdisk Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity
 
  • #3
Thema:

Datenrettung bzw. Suche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben