Datenrettung mit Knoppix

Dieses Thema Datenrettung mit Knoppix im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von 660207, 28. Dez. 2005.

Thema: Datenrettung mit Knoppix Hallo, kennt jemand eine gut gemachte Anleitung, die beschreibt, wie man Daten mit Knoppix retten kann. Ich habe...

  1. Hallo,

    kennt jemand eine gut gemachte Anleitung, die beschreibt, wie man Daten mit Knoppix retten kann. Ich habe vor ca. einem halben Jahr mal mein Glück mit einer Knoppix-CD versucht, was dann doch gänzlich nach hinten losging :-[.
     
  2. Super Link! Dank dir und guten Rutsch :D!
     
  3. So, nun muss ich doch noch ein paar Fragen stellen, da ich linux-/knoppixtechnisch nicht den Hauch eines Planes habe.

    Nachdem ich von CD gebootet habe, kann ich auf meine Laufwerke zugreifen und Dateien anschauen. Wie gelingt es mir jetzt, Dateien zu kopieren, löschen oder zu verschieben bzw. im Crash-Fall auf einen externen Datenträger zu sichern?

    Im Literaturtipp von Ehreng@st wird auf Seite 42 vom Schreibenden Zugriff ermöglichen gesprochen. Rechtsklick auf LW --> Aktionen --> Lese/Schreibmodus ändern. Ist dies der richtige Weg, um oben genannte Aktionen durchführen zu können?
     
  4. Ja, denn die Laufwerke werde meist nur mit Leserechten gemountet (Eingebunden) so das du für Schreibrechte selber sorgen musst.

    Ich hoffe das sich der rest der Frage nicht darauf bezieht wie man dann Dateien kopiert/löscht/verschiebt denn dieses vorgehen ist bei Linux fast identisch zu Windows.

    Zum sichern auf CD/DVD bietet sich das Brennprogramm K3b (auf CD/DVD unter Multimedia vorhanden) an.
     
Die Seite wird geladen...

Datenrettung mit Knoppix - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix als Backup u.Datenrettung Linux & Andere 14. Juli 2004
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Datenrettung bzw. Suche Windows 7 Forum 11. März 2015
Datenrettung bei Microsoft Outlook 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Sep. 2011