Datenrettung nach CRC-Fehler

Dieses Thema Datenrettung nach CRC-Fehler im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Shinezumi, 18. Mai 2016.

Thema: Datenrettung nach CRC-Fehler Eine externe Platte (2 TB) meinte mitten im Betrieb, sie müsste einen CRC-Fehler melden. Natürlich habe ich sie...

  1. Eine externe Platte (2 TB) meinte mitten im Betrieb, sie müsste einen CRC-Fehler melden.
    Natürlich habe ich sie sofort aus dem System genommen, hätte aber furchtbar gerne die Daten gerettet (unwiederbringliche Videos und manches andere), ohne dass ich andere reich machen muss (Hartz IV).

    Die Platte lässt sich nach dem Einschalten sofort ansprechen, möchte aber formatiert werden.
    Meine Idee dazu: wenn ich mit Windows eine Platte formatiere, werden die eigentlichen Daten ja nicht zerstört.
    Ich möchte nach diesem Formatieren ein 'Unformat' laufen lassen. Wie groß sind meine Chancen, die Daten wieder zu bekommen? Oder gibt es Programme, die eine solche Platte wieder salonfähig machen können?
    Testdisk würde im Nonstop-Betrieb mehrere Wochen brauchen, um das Ding zu analysieren. Diese Möglichkeit fällt definitiv aus, ich brauche den Rechner auch für andere Aufgaben.

    Wer hat einen brauchbaren Vorschlag?
     
  2. hp
    hp
    Ontrack http://www.krollontrack.de/ bietet für solche Fälle Hilfe an, ist zwar nicht billig aber die Daten sind wieder lesbar und man bekommt sie auf einem neuen Medium ausgeliefert. Ein Kumpel hat letztes Jahr ca 900 Euronen für das recovern einer 2TB USB Platte mit Bilder und Videos gezahlt ...
     
  3. Und genau das war das, was ich meinte: ich kann keine anderen reich machen.
    Ich weiß von einer anderen Platte, die mir ebenfalls abschmierte und nicht mehr anlief, dass ein Datenretter dafür 300 Euronen haben wollte. Das war aber schon vor einigen Jahren.
    Diese Platte enthält einen Haufen Familienfotos u.ä., die ich nicht mehr auf anderem Weg beschaffen kann.
    Ich habe die Platte immer noch - ungerettet.

    Aber dennoch danke für den Hinweis.
     
Die Seite wird geladen...

Datenrettung nach CRC-Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Datenrettung sind Lieder durcheinander Datenwiederherstellung 23. Jan. 2009
Filewiederherstellung nach Datenrettung speziell TMP Dateien Windows XP Forum 18. Sep. 2007
Datenrettung nach Überschreiben von Partition? GetDataBack? Datenwiederherstellung 20. Aug. 2007
Datenrettung nach Formatierung mit O&O RescueBox? Windows XP Forum 13. Jan. 2007
Office Dokumente nach Datenrettung Windows XP Forum 10. Jan. 2006