Datenrettung nach Fehler bei PartitionMagic

  • #1
K

Knobi

Guest
PM hat beim zus. führen 2 partitionen misst gebaut. ist zu 100% durchgelaufen meine ich und dann kamm irgendein fehler bei der verarbeitung. nun ist ne partition weg (als unpartitioniert markiert).

kann mit datenrettungstools daten wiederherstellen. aber bis auf einige mp3`s sind die unbrauchbar. und einige mp3 stimmen imhaltlich mit der bezeichnung überein. das sind jetzt willkürlich aneinander gereihte lieder die mit dem inhalt nichts zu tun haben.

brauche dringend hilfe wie ich diesen mist von part.magic rückgängig machen kann! büdde ...)-:
 
  • #2
Hallo,

kenne dein Tool nicht,arbeite mit einem anderen.

Schau mal in das Handbuch oder die Hilfe,ob es da ein Thema Wiederherstellen gelöschter Partitionen oder ähnlich gibt.
Falls möglich,kannst du damit evtl. etwas erreichen.Das hängt von der Art der Zusammenführung ab,ob dabei eine Partition oder Teile überschrieben wurden oder nicht.

Gruß Ebs
 
  • #3
Also ohne dir zu nahe zu treten, aber net umsonst ist der PM in Fachkreisen das meistgenutze Prog für solche Arbeiten.
Die Hauptquelle solcher Störungen sind zu 99,x% 40 cm vorm Desktop und zu 0,x% durch Stromausfälle zu finden.
Gegen letzteres ist man mittels einer guten Versicherung abgesichert, bei ersteren hilft vielmals, erst Handbuch lesen, dann Wissenslücken schliessen und danach erst auf die Tasten haun!!!
Soweit zu deiner subjektiven Einschätzung, wer hier Mist gebaut hat.

1. Welche PM-Version?
2. Ursprüngliche Zustand der HD mit Angaben der Datenmengen je LW, Dateiformat - schön von links beginnend auflisten
3. Was sollte zum Schluss rauskommen?
4. Direktlink zur HD auf der Herstellersite
5. Screen von Partinfo + PtEdit sowie der Gesamtübersicht dieses Datenträgers online stellen
 
  • #4
@Ebs
habs mit getdataback ntfs versucht zurückzuholen

@octo124
PM 7 auf winxp sp2 ntfs


ursprung:
P1 = BS 6,34gb (benutzt 4,69 / frei 1,65)
P2 = Prog. 9,77gb (benutz 4,0 / frei 5,76)
P3 = dateien 63gb (benutzt 45 / frei 18gb)

soll:
P1 = BS 6,34gb (benutzt 4,69 / frei 1,65)
P2 = Prog. P2 + P3

wollte also P2+P3 zus.fügen
ist alles 100% durchlaufen und dann fehler bei der stapelverarbeitung (1502 oder 1520 glaub ich).

jetzt ist p3 weg und als unpartitioniert markiert.
mit testdisk geht nicht!
mit getdataback kann er die dateien nicht richtig zuordnen!? (stellt nur unbrauchbaren mis... wieder her)

platte:
HDS722580VLAT20 80 7200 2 MB Parallel-ATA
 
  • #5
Hallo,

ich meinte das Handbuch  bzw. Hilfe von PM und eine evtl. dort erläuterte Möglichkeit der Partitionswiederherstellung.

Da du P2+P3 nur verbunden hast,könnte es funktionieren,falls PM so etwas vorsieht.

Aber vielleicht kann auch octo124 dich retten.

Gruß Ebs
 
  • #6
Die genaue Fehlermeldung wäre sehr hilfreich, dass für die Zukunft.
Dieser Abbruch ist eins der Ursachen, warum es nun eine PM8-Version gibt = PM7 kann nicht mit NTFS5 umgehn.

Um jetzt weiter zu kommen, fehlen die Screens von Partinfo + PtEdit , um erstmal den Istzustand zu haben.
Hier kannst du diese z.B. online stellen:

Und von Testdisk lasse bitte erstmal die Finger, dadurch kannst du durch unbedarftes Tastendrücken noch mehr ins elektronische Nirwana schicken!!
 
  • #7
:) ist doch pm8

die platte ist jetzt in meinem rechner. es geht um die platte 1

p1 = I    p2 = J   p3 = K (beschädigt)

warum pm die kompllette platte als beschädigt anzeigt weiss ich nicht.
im explorer sind alle drei partitionen da. 1, 2 einwandfrei (kann ohne probs drauf zugreifen) und 3 nicht lesbar
vorhin, als die platte im ursprungsrechner war, hat pm das auch so angezeigt (1, 2 heile und 3 unpartitioniert).

win datenträgerverwaltung zeigt auch 1, 2 ok und 3 unformatiert an (siehe pic)

was brauchst du noch für info?

und vielen dank schon mal für deine bemühingen    ;)



 
  • #8
Jetzt bitte noch den Screen von PtEdit, auch da zu finden: im Ordner Utility.
 
  • #11
hab keine digicam und kann keinen screenie machen.
die beschädigte partition ist aber nicht als c3 (reciverable) markiert sondern als ntfs. kann trotzdem nicht drauf zugreifen.
 
  • #12
Zusammenfassung:
1. PM7 ist net für NTFS5, abgesehn, dass ab einer bestimmten HD-Grösse eh nur Schrott rauskommt (entfällt bei dir)
Jede Vollversion PM hat im Installationsordner PtEdit, auf CD läuft die DOS-Version (siehe Link zu Symantec)
Abschreiben des DOS-Screens in Tabellenform net möglich
Keiner redet hier von c3, sondern anders war der Downloadlink net machbar auf die Schnelle.
Bleibt der Einsatz diverser anderer = besserer Datenrettungssoftware zu probieren:

Restorer2000 o. Scavenger

Auf eigene Gefahr:
Screen Partinfo - oberes Fenster - unterste Zeile markieren
Rechts steht z.Z. 127 009 825
Ändern auf 127 009 027
Unbedingt chkdsk bei Neustart des PC abbrechen!!
Oder (Empfehlung) in Computerbase unter Datenrettung neuen Thread eröffnen und zu Testdisk greifen und folgende Screens online stellen:
Analyse, Proceed , Search, unter Advanced Boot
 
  • #13
hab jetzt ein teil der dateien mit file scavenger wiedergeholt.
somit hat sich das für micht erstmal erledigt.

Rechts steht z.Z. 127 009 825
Ändern auf 127 009 027
das hat leider nichts gebracht. was für einen zweck hat das denn, wenn ich die anzahl der sectoren reduziere?

die korrekte vorgehensweise nach so nem fehler von pm würde mich trotzdem noch interessieren!
 
  • #14
In der Partitionstabelle des MBR wird klar definiert, wo konkret ein LW startet und endet. Dieses muss definitiv mit der HD-Geometrie übereinstimmen.
Wird durch irgendeine in deinem Fall wahrscheinlich fehlerhafte Batcherstellung der Vorgang der Änderungen abgebrochen, werden falsche Infos in die Parttabelle eingetragen, in deinem Fall falscher Endsector.
Win liest die Partinfo aus, sucht das Ende, findet es net und stellt sich dann auf dumm.
W98 o. Linux sehn das net so verbissen, aber ersteres kann kein NTFS lesen, zweites braucht FAT32 (hier greift dann die 4 Gb-Grenze für Dateien) o. ext3 zum Schreiben. Das letzte könnte dann mit dem richtigen PM zwar zu NTFS konvertiert werden, aber selbst noch net angetestet *gg*.

Das betreffende LW lösche mit PM aber und erstelle danach ein neues mit der Datenträgerverwaltung von XP.
 
  • #15
hey supie, deine erklärung klingt ziemlieh logisch.

vielen dank nochmal, dafür dass du dich um mein problem so gekümmert hast! ;)

hab auf jeden fall wieder einiges dazu gelernt.
 
Thema:

Datenrettung nach Fehler bei PartitionMagic

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben