Datenrettung: ntldr fehlt und XP passwortgeschützt

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moinsen. College hat ein Problem. Er hat ein vorinstalliertes XP von Acer :-\ und heut beim Starten kam gleich zu Beginn die Meldung ntldr fehlt. Er kann also nicht starten. Er wird vom PC aufgefordert die XP CD einzulegen um ntldr wiederherzustellen, er hat aber nur eine recovery CD und das geht damit nicht.
Er kann die Platte auch nicht beim Kollegen als Slave einbauen und lesen, wohl wegen dem XP Passwortschutz.
Was können wir unternehmen um seine Daten auf C zu sichern?

Thx schonmal ^^
 
  • #2
Die Wiederherstellung ist mit jeder x-beliebigen (legalen, wohlgemerkt) Windows XP CD möglich, da muss er nicht zur Recovery-CD greifen. Wobei man sich aus der ja eine normale CD brennen könnte, falls keine andere XP CD aufzutreiben ist:
 
  • #3
Sorry für die (sehr) späte Antwort.
Der Kollege hat sich nu irgend ein Datenrettungs Tool besorgt und war Tage daran seine Daten wiederherzustellen... anscheinend war ihm diese Variante lieber als schnell die kaputte Datei zu reparieren mit ner XP CD...
s003.gif


Danke! ;)
 
  • #5
Danke für die Links ^^ aber ich denke er hats nu hinbekommen. Zwar den umständlichsten Weg gewählt, aba es hat funktioniert... ;D
 
Thema:

Datenrettung: ntldr fehlt und XP passwortgeschützt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben