Datenrettung per Image ist nicht erlaubt !

Dieses Thema Datenrettung per Image ist nicht erlaubt ! im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Keksdose, 13. Dez. 2006.

Thema: Datenrettung per Image ist nicht erlaubt ! Microsoft scheint seine Kunden wirklich bis zum äußersten Reizen zu wollen ! In letzter Zeit bringen die ja...

  1. Microsoft scheint seine Kunden wirklich bis zum äußersten Reizen zu wollen !
    In letzter Zeit bringen die ja wirklich ein Hammer nach dem anderen.   

    Die bisherige Spitze des Eisberges stellt das Ergebnis aus einem Telefonat mit der Microsoft Rechtsabteilung dar, welches man hier nachlesen kann:
     
    http://www.media-play.org/forum/thread.php?postid=8354#post8354

    Zeit, langsam auf Linux umzusteigen !     
    Und bei den Preisen für Windows Vista lohnt sich sogar ein umstieg auf einen MAC.. (schöner sind die sowieseo)
     
  2. Und? Seit wann ist MS Wunschdenken Gesetz in Deutschland?
    SSL Lizenzen darf man auch nicht an Nichtstudenten/lehrer/schüler verkaufen. Doch darf man urteilen deutsche Gerichte. Gleiches gilt für OEM Versionen, auch wenn MS das gar nicht gerne sieht. Usw. usw.

    Eddie
     
  3. naja, wir haben ja schließlich gelernt, daß das Wunschdenken der Industrie stehts früher oder später im Gesetz umgesetzt wird.
    Also schon alleine in dieser Hionsicht sollte man mal sehr wachsam sein !

    Aber letztlich nutzt Dir das ganze Ignorieren auch nichts, denn im Zweifel wirst Du von MS eine Unterlassungsverpflichting bekommen.
    Als Streitwert wird dann von der ganzen Software irgendein Gesamtpreis genommen, z.b. 500.00 Euro und danach berechnet sich der Streitwert, von dem Du dann die Anwaltsgebühren von MS bezahlen darfst. Also einige tausend Euro...
    Und dagegen kannst Du nix machen ! Das ist so in Deutschland. Und da hilft Dir auch kein Richter.
    Schon mal darüber nachgedacht ?
     
  4. Und wie wollen die überprüfen, ob irgendwo im Universum ein Image meines Systems existiert?

    Also Nonsens.
     
  5. Auch nur ansatzweise Ahnung, wie deutsches Recht funktioniert? So jedenfalls nicht.
    Schon mal etwas von negativen Feststellungsklagen gehört?

    Eddie
     
  6. Ich weiß gar nicht warum man so ein Gespräch so ernst nehmen muß, jeder der schon mit diesen Hotlines telefoniert hat, sei es nun MS, Telekom usw..., wird festgestellt haben das die einem manchmal sehr viel komisches Zeug erzählen. Das ist wie bei der Arbeit da gibt es auch immer wieder welche die alles etwas dehnen oder einfach nur Müll reden.
    Es ist ja nicht davon auszugehen das jeder Mitarbeiter an einer Hotline die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Eben wie bei der Arbeit.
    Man sollte das nicht immer 1:1 glauben. Und wie schon erwähnt läuft sowas in Deutschland eben anders.
     
  7. ;D
    Hat jemand schon mal irgendwo was darüber gelesen, daß die Imagesoftwarehersteller auf irgendeine Nichtkonformität mit MS hinweisen?
    Was die Hotline der Keksdose erzählen oder klarstellen wollte, kann eh keiner nachprüfen.
     
Die Seite wird geladen...

Datenrettung per Image ist nicht erlaubt ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Datenrettung bzw. Suche Windows 7 Forum 11. März 2015
Datenrettung bei Microsoft Outlook 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Sep. 2011
Papierkorb Datenrettung Datenwiederherstellung 8. Jan. 2013