Datenrettung /sicherung

Dieses Thema Datenrettung /sicherung im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von der griffelspitzer, 22. Sep. 2016.

Thema: Datenrettung /sicherung hallo zusammen, Da normale Datensicherung wegen Bildschirmflackerns und Aussetzern am Board nicht mehr geht, habe...

  1. hallo zusammen,

    Da normale Datensicherung wegen Bildschirmflackerns und Aussetzern am Board nicht mehr geht, habe ich die letzten beiden Tage ausschließich mit Filezilla gesichert.
    Das hat funktioniert.

    Gerne würde ich aber noch die Medienbibliothek aus Itunes und die mails retten aus outlook
    nur normales öffnen von Programmen und darin arbeiten ohne dass der Rechner wieder flackert geht nicht mehr. Fenster wie das wo man mit cmd oder anderen befehlen weiter kommt lassen sich auch nicht mehr öffnen
    gibt es sonst noch eine hintertür um an diese Daten zu kommen. in der medienbibliothek alleine sind über 1500 Titel und unzählige alben
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Hi,
    ich finde du kannst das Tool Easeus Data Recovery Wizard Free ausprobieren, und deine Daten zurückzukommen.
    Hoffe es dir helfen kann.
     
    der griffelspitzer gefällt das.
  3. Du kannst die aktuelle Festplatte später an den neuen Rechner anschließen (über USB oder SATA), und die Daten dann rüber kopieren. Geht eigentlich immer problemlos. Wenn die aktuelle HDD technisch ok ist kannst Du sie sogar in den neuen Rechner fest einbauen, und so zusätzlichen Speicherplatz gewinnen oder für Backups nutzen.
     
    der griffelspitzer gefällt das.
  4. ich danke euch allen.
    Es hat alles wunderbar geklappt. Alle Daten sind da und der neue Rechner steht.
    Ich habe meine Festplatte aus dem alten Rechner mit eingebaut, bei der auch das Windows durch das letzte große Update zerschossen war.
    Nach der Neuinstallation habe ich gestern die nun aktuelle neue Festplatte mit Acronis auf die zweite Festplatte geklont.
    Am Samstag hatte ich noch ein Telefonat mit dem Windows Support. Diese meinten dass es in seltenen Fällen zu einer solchen Panne kommen kann. Das nächste große update stehe im Frühjahr 2017 an und wenn ich auf diese Weise sichere wie ich es jetzt tue, soll ich bitte ein möglichst aktuelles lauffähiges System auf der zweiten Platte haben wenn ein solches Update wie im Frühjahr und Herbst 2017 kiommt.

    Falls dann wieder einmal was schiefgeht kann ich die Startpartition wechseln und wieder zurück klonen.
    So schließe ich aus dass mir sowas noch einmal passiert.

    und genau an diesen Tip werde ich mich ganz streng halten.
     
Die Seite wird geladen...

Datenrettung /sicherung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Datenrettung bzw. Suche Windows 7 Forum 11. März 2015
Datenrettung bei Microsoft Outlook 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Sep. 2011
Papierkorb Datenrettung Datenwiederherstellung 8. Jan. 2013
Datenrettung Methode Windows XP Forum 14. Sep. 2011