Datenrettung trotz Formatierung?

  • #1
E

ekg_kipke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ist es möglich (einige) Daten auf der Festplatte trotz Formatierung und Neuinstallation von XP zu retten?
mfg
vile

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Auf Datenrettung spezialisierte Firmen schaffen das gegen eine entsprechende Bezahlung. ;)

Da aber XP installiert wurde, sind die Daten mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit überschrieben worden und damit hast Du selbst schlechte Karten.
 
  • #3
Mit entsprechender Datenrettungssoftware kann auch ein Laie evtl. noch was holen weil die Platte vermutlich nicht vor der Neuinstallation geschreddert wurde.
 
  • #4
hättet ihr velleicht so ein Programm parat?
 
  • #6
  • #7
;D
@Huhu,
die Chance ist gegeben, es kommt auch drauf an, wo die Daten auf der Platte gespeichert waren. Glaub es oder lass es. Ausserdem kommt es auch auf die Software an. Da gibt's wirklich Unterschiede.
 
  • #8
@Microchip
Huhu schrieb:
Auch mit entsprechender Software kommt man nicht mehr an überschriebene Daten.
Das ist Fakt. Glaub es oder lass es.

Der Rest ist reine Spekulation. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es unmöglich ist. Lesen bildet!
 
Thema:

Datenrettung trotz Formatierung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben