Datenrettung trotz XP-Neuinstalltion

  • #1
T

triamos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider habe ich selbst Mist gebaut und bräuchte jetzt Eure Hilfe.
Szenario: Habe den Rechner voreilig per Knopfdruck ausgeschaltet, beim erneutem Hochfahren ging nix mehr ausser dem blauen Bildschrim. Dann habe ich beschlossen, Windowsreparatur mittels CD durchzuführen (weil das mit der Wiederherstellungskonsole nicht geklappt hat -mein Fehler wie ich jetzt weiss). Windows hat teilweise einige alte Ordner übergelassen, aber ausgerechnet den Ordner mit den E-mails , wo Outlook sie standardmässig ablägt, nicht.

Tja. Gibts ne Möglichkeit noch an die Daten zu kommen? Ich habe es mit GetDataBack versucht, und da erhalte ich auch die alten Ordner aber halt nicht den, den ich brauche, der ist wohl mit der neuen Version überschrieben.

Bitte um Hilfe.

Danke
triamos
 
  • #3
hi,

ja danke, das habe ich schon gesehen.
ich habe es auch gerade mit GetDataBack versucht, aber leider ohne Erfolg.
Ausgerechnet der Ordner Dokumente und Einstellungen wird nicht wiederhergestellt.

Vielleicht habe es etwas kompliziert geschrieben: also nach dem crash habe ich XP neudrauf gezogen, also mit neuformattierung. jetzt arbeite ich auf dieser neuen Version möchte aber gerne die alten Daten wiederbekommen.
 
  • #4
dann sieht es schlecht aus. wenn xp daten löscht entfernt er sozusagen das inhaltsverzeichnis, welches auf die jeweilige datei verweist. das heißt: die daten sind noch vorhanden, werden aber zum überschreiben frei gegeben. da du schon neu installiert hast und der ordner dokumente und einstellungen durch einen neuen ordner mit genau dem gleichen namen und durch die installationsroutine an genau der gleichen stelle ersetzt wurde, sieht es meiner meinung nach schlecht aus. eine professionelle datenrettung könnte noch einiges wiederherstellen, kostet aber die welt...
 
  • #5
hmm...ja...mist,

das habe ich jetzt befürchtet.
einen versuch mit nem anderem tool wage ich noch.

trotzdem danke schön!


gruß
triamos
 
  • #6
Hallo

Daten wiederherstellen!
In einem solchen Fall, sollten keine Schreibzugriffe mehr erfolgen auf der Platte, sind die Daten überschrieben wird es schweer sein noch Daten zu Retten.
Name von Datei oder Ordner ist hier nicht von Bedeutung, sondern die Schreibzugriffe selbst.
Daten auf eine andere Partition sichern mit einem geeigneten Rettungstool, kommt auf dein System an.
Fat 32 u.s.w.
Besser Platte an anderen PC hängen (Datenkabel und Stromversorgung ausbau meist nicht nötig) und von dort die Datenrettung durchführen.

MfG hddiesel
 
Thema:

Datenrettung trotz XP-Neuinstalltion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben