Datenrettung unter RAID?

  • #1
C

cerebellum

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Grüß Euch
Ich habe 2 160 GB S-ATA Platten für Daten im RAID verband 0 eingebaut. (System ist extra mit 34 GB)
Wie es der Teufel haben will, hat nach dem Ausbau einer Platte und neuerlichem Einbau das RAID Kontroller Macken gemacht und nur mehr eine Platte vom RAID erkannt. Daher Raid neu eingerichtet, Schnellformat NTFS --> wird wieder normal erkannt aber natürlich nur ohne meine Daten (ca. 160 GB).

Habe dann mit dem Proggie Get Data back versucht die Daten vom RAID wieder zu bekommen. Get Data back kann die Daten ohne weiters auslesen, jedoch bekomme ich diese wenn ich sie auf eine externe Festplatte kopiere nur halb heraus (zb bei jpg). Ich gehe davon aus, dass nur eine Platte von dem Proggie gelesen wird und daher kein RAID kann.

Hat jemand eine Idee (anderes Proggie) wie ich mein Daten im RAID ordnungsgemäß auslesen kann und diese wieder vollständig bekomme??

Bin für jeden Tip dankbar.

LG cere
 
  • #2
Forget it - RAID0 ist ein Stripeset, d.h. eine Platte putt, alle Daten wech.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Danke für die schnellen Auskünfte

Beide Platten (Maxter 9) sind ok keine ist kaputt.
Ich habe nur eine vom Stromkreis genommen und beim wieder einstöpseln und hochfahren wurde eine Platte nicht mehr erkannt.
Mein Fehler war sicher dass ich dann mit einer Platte den Compu hochgefahren habe.
Habe mir dann einen neue RAID gemacht und dieser hat jetzt ganz normal wieder hin nur eben ohne meine alten daten.

lg Cere
 
  • #5
Mein HighPoint Controller bietet mir beim Ausfall einer Platte vom RAID-0 die Option an, das RAID aufzulösen.

Vielleicht, hast Du diese Option bestätigt ? ;)
 
Thema:

Datenrettung unter RAID?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben