Datenrettung von gelöschter Festplatte

Dieses Thema Datenrettung von gelöschter Festplatte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Dahoschkilla, 26. Juni 2004.

Thema: Datenrettung von gelöschter Festplatte Moin Moin, hab da mal ein unangenehmes Problem Und zwar hat mein Vater sich einen neuen Rechner gekauft, weil...

  1. Moin Moin,


    hab da mal ein unangenehmes Problem

    Und zwar hat mein Vater sich einen neuen Rechner gekauft, weil ihm sein alter P3 mit Win98 doch allmählich zu langsam war ^^ Jetzt hat er mich gebeten ihm bei der Einrichtung des neuen Rechners behilflich zu sein.
    In seinem alten Rechner hat er eine Seagate Barracuda ATA ST314220A 14.2GB Festplatte mit WIn98 drin. Dar waren ja jetzt noch einiges an wichtigen Daten drauf, die er sichern wollte. Also Fesplatte an den neuen Rechner gehängt, und fleißig Daten rübergezogen.
    Jetzt habe ich dummerweise den Win98 Ordner komplett gelöscht, und damit auch den Desktop. Auf diesem befanden sich nun 5 Jahre Arbeit von seiner Frau, die sonst mit Mac arbeitet und generell alles direkt auf dem Desktop speichert...
    Des Weiteren ist der T-Online Ordner gelöscht mit sämtlichen Mails der letzten Jahre.... Beide Ordner waren zu groß für den Papierkorb, weshalb sie unwiederbringlich gelöscht worden.
    Auf dem Neuen neuen Rechner ist WinXP Professionel SP1


    Gibt es ne Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? Was kostet das? Wo macht man das?
     
  2. uhps, da hätt ich ja mal die suche nutzen können :eek:


    aber vieelen dank, das ja mal ne spitzenauswahl.

    hat denn irgendjemand erfahrung mit den tools? welches eignet sich denn da am besten. in diesem fall ist es ja ne fat32 pllatte, 15 gig
     
  3. Wenn die Freeware-Proggis nicht erfolgreich sind, haben sich hier im Forum Ontrack Easy Recovery und GetDataBack bewährt.
     
  4. Hiho

    ich hab mir die Vollversion von Ontrack besorgt.

    Die Wiederherstellung hat soweit geklappt. Zumindest sind alle Ordner, Verzeichnisse und Programme wiederhergestellt worden. Aber IN den Ordnern sind die fehlenden Daten nicht vorhanden. Hier sind fast ausschließlich temporäre Dateien zu finden. In dieser Form: ~dateíname.tmp, oder PM1234.TMP.
    Auch ~$RL2566.tmp findet man ohne ende.
    Außerdem kann ich auf einige der wiederhergestellten Worddokumente nicht zugreifen, weil er diese nicht darstellen kann.

    Weiß jemand Rat?
     
  5. Welche methode hast Du genommen? Es gibt ja 2 hauptmethoden - die mit Partition wiederherstellen klappt meist eher nicht so gut......
     
  6. das ist ja alles noch gar nix......

    take this.

    ausgangssituation:

    40gb festplatte mit 2 partitionen (intern) c:/ für win und progs
    d:/ für Daten
    20gb festplatte mit 3 partitionen (usb modus)

    so, da meine win installation mal wieder mucken machte hab ich ein ghost image genommen und auf die c-platte zurückgespielt, (dachte ich jedenfalls *DUMMMMMMMMM*)

    naja jedenfallst hab ich bei der auswahl die USB Platte angeklickt udn dadurch alle 3partis gelöscht......

    miiiiiiiiiissss, so nun weis ich das die usb platte fat32 UND ntfs hatte, aber ich nix mehr wissen welche welche war.

    das image hat 1,5gb der usb platte belegt = die sind wohl weg :-(

    aber die anderen 18.5gig will ich wieder haben, so.

    kann mir bitte jemand sagen wo ich dafür progs, infos und natürlich seeliche unterstützung bekommen ???


    MfG David
     
  7. Danke die Seite hab ich mir auch schon rausgesucht weis aber leider nix da mit anzufangen.

    das heist ich hab schon verschiedene sachen ausprobiert-
    bekomme aber die selben probleme wie der schreiber vor mir

    ordner oder dateien bekomm ich als dll oder exe oder sogar bat dateien angezeit.

    umbennen von freundin.exe in freundin.jpg zerschiesst die gerette datei aber dan ganz :'(

    thx to all
     
Die Seite wird geladen...

Datenrettung von gelöschter Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Datenrettung bzw. Suche Windows 7 Forum 11. März 2015
Datenrettung bei Microsoft Outlook 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Sep. 2011
Papierkorb Datenrettung Datenwiederherstellung 8. Jan. 2013