Datenrettung

  • #1
G

G-Style

Guest
:-\ HILFE!

Habe vor ca. 3 Wochen 4GB Daten eines Freundes von meiner externen Festplatte gelöscht.
Dachte die Daten haben wir wieder auf seinen PC rübergespielt.

Ich habe die Daten mit Eraser http://www.heidi.ie/eraser/ gelöscht, welcher die Daten angeblich unwiderruflich durch überschreiben unbrauchbar macht und löscht.

Habe jetzt versucht die Daten wieder mit einem File Recovery Tool (PC Inspector File Recovery) http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm wiederherzustellen.

Das Programm hat die Dateien wiedergefunden und hergestellt, jedoch sind alle Dateien nicht lesbar. Die Dateigrößen stimmen aber.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten noch zu retten? Bitte helft mir, ich weis einfach nicht mehr weiter.

Danke,
G-Style
 
  • #2
Naja, Sinn und Zweck de Tools war es doch, die Daten _unwiederruflich_ zu löschen. Folglich ist eine Wiederherstellung für dich selbst mit Spezialtools quasi unmöglich. Selbst ein Labor könnte da Schwierigkeiten haben und es bleibt die Frage, ob sich der preis lohnen würde.
Also ich würde sagen, die Daten ruhen in Frieden.
 
  • #3
Hm,

hab ich mir schon gedacht.
Naja trotzdem Danke!

Grüße
 
Thema:

Datenrettung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben