Datenrettung

Dieses Thema Datenrettung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von G-Style, 3. Juni 2005.

Thema: Datenrettung :-\ HILFE! Habe vor ca. 3 Wochen 4GB Daten eines Freundes von meiner externen Festplatte gelöscht. Dachte die Daten...

  1. :-\ HILFE!

    Habe vor ca. 3 Wochen 4GB Daten eines Freundes von meiner externen Festplatte gelöscht.
    Dachte die Daten haben wir wieder auf seinen PC rübergespielt.

    Ich habe die Daten mit Eraser http://www.heidi.ie/eraser/ gelöscht, welcher die Daten angeblich unwiderruflich durch überschreiben unbrauchbar macht und löscht.

    Habe jetzt versucht die Daten wieder mit einem File Recovery Tool (PC Inspector File Recovery) http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm wiederherzustellen.

    Das Programm hat die Dateien wiedergefunden und hergestellt, jedoch sind alle Dateien nicht lesbar. Die Dateigrößen stimmen aber.

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten noch zu retten? Bitte helft mir, ich weis einfach nicht mehr weiter.

    Danke,
    G-Style
     
  2. Naja, Sinn und Zweck de Tools war es doch, die Daten _unwiederruflich_ zu löschen. Folglich ist eine Wiederherstellung für dich selbst mit Spezialtools quasi unmöglich. Selbst ein Labor könnte da Schwierigkeiten haben und es bleibt die Frage, ob sich der preis lohnen würde.
    Also ich würde sagen, die Daten ruhen in Frieden.
     
  3. Hm,

    hab ich mir schon gedacht.
    Naja trotzdem Danke!

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Datenrettung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Datenrettung bzw. Suche Windows 7 Forum 11. März 2015
Datenrettung bei Microsoft Outlook 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Sep. 2011
Papierkorb Datenrettung Datenwiederherstellung 8. Jan. 2013