Datenrettung

Dieses Thema Datenrettung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von watt, 23. Sep. 2005.

Thema: Datenrettung Hallo, hatte mir vor Tagen eine Virus eingefangen und alles mögliche probiert, aber ging nichts mehr. Ich wurde das...

  1. Hallo, hatte mir vor Tagen eine Virus eingefangen und alles mögliche probiert, aber ging nichts mehr.
    Ich wurde das Ding nicht los. Allerletzte möglichkeit sah ich im formatieren.
    Alle wichtigen Daten auf die 2. Partion geschoben. Formatieren durchgezogen. Jetzt wurde aber die Komplette Festplatte formatiert, was nicht sollte. Alle Daten sind weg. Kann mir jemand sagen wie ich meine Daten doch noch retten kann?

    Hab einen HP Rechner wo beim formatieren nicht nachgefragt wird ob er Festplatte C, oder D usw.
    formatieren soll :'( Danke im vorraus!
     
  2. Such dir ein passendes Recover Programm. Nogger hat dir ja was passendes geschrieben. Achte bis dahin darauf das du keine daten mehr auf deine Festplatte machst und nichts mehr installierst. Sonst überschreibst du womöglich noch alte Daten und kannst diese dann nicht mehr retten!
     
  3. Ansonsten besteht die Möglichkeit, das LW D zu recovern und danach im unzugeordneten Bereich mittels einer selbstgebastelten XP-CD ein neues C zu erstellen, vorausgestzt, die Ordnerstruktur der Recover-CD gibt das her:
    http://www.heisig-it.de/unattended1.htm
    ansonsten ist es auch legal, eine Vollversion vom Freund etc. zu nehmen unter Benutzung deines Keys.
    UltimateBoot-CD besorgen, den ISO entpacken, Testdisk-Dateien gegen Version 5.9 austauschen, zurück zum ISO und dann das Image brennen:
    Testdisk 5.9 - DOS:
    http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
    PC mit UBCD starten, Testdisk starten, HD anwählen= Screen1, Analyse (Screen2), Proceed (3) inkl. der Grössenangaben zu aller eventuellen mehreren LW unten!! und danach search (4), Option (5), Advanced (6) und boot (7).
    Diese Screens bitte irgendwo online stellen. Z.B. www.imageshack.us
    Es erfolgen noch keinerlei Schreibzugriffe.
    Und bitte unbedingt den Direktlink genau zu der Festplatte auf der Site des HD-Herstellers posten.
     
Die Seite wird geladen...

Datenrettung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Datenrettung bzw. Suche Windows 7 Forum 11. März 2015
Datenrettung bei Microsoft Outlook 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Sep. 2011
Papierkorb Datenrettung Datenwiederherstellung 8. Jan. 2013