Datenrettung

  • #1
W

watt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, hatte mir vor Tagen eine Virus eingefangen und alles mögliche probiert, aber ging nichts mehr.
Ich wurde das Ding nicht los. Allerletzte möglichkeit sah ich im formatieren.
Alle wichtigen Daten auf die 2. Partion geschoben. Formatieren durchgezogen. Jetzt wurde aber die Komplette Festplatte formatiert, was nicht sollte. Alle Daten sind weg. Kann mir jemand sagen wie ich meine Daten doch noch retten kann?

Hab einen HP Rechner wo beim formatieren nicht nachgefragt wird ob er Festplatte C, oder D usw.
formatieren soll :'( Danke im vorraus!
 
  • #3
Such dir ein passendes Recover Programm. Nogger hat dir ja was passendes geschrieben. Achte bis dahin darauf das du keine daten mehr auf deine Festplatte machst und nichts mehr installierst. Sonst überschreibst du womöglich noch alte Daten und kannst diese dann nicht mehr retten!
 
  • #4
Ansonsten besteht die Möglichkeit, das LW D zu recovern und danach im unzugeordneten Bereich mittels einer selbstgebastelten XP-CD ein neues C zu erstellen, vorausgestzt, die Ordnerstruktur der Recover-CD gibt das her:
http://www.heisig-it.de/unattended1.htm
ansonsten ist es auch legal, eine Vollversion vom Freund etc. zu nehmen unter Benutzung deines Keys.
UltimateBoot-CD besorgen, den ISO entpacken, Testdisk-Dateien gegen Version 5.9 austauschen, zurück zum ISO und dann das Image brennen:
Testdisk 5.9 - DOS:
http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
PC mit UBCD starten, Testdisk starten, HD anwählen= Screen1, Analyse (Screen2), Proceed (3) inkl. der Grössenangaben zu aller eventuellen mehreren LW unten!! und danach search (4), Option (5), Advanced (6) und boot (7).
Diese Screens bitte irgendwo online stellen. Z.B. www.imageshack.us
Es erfolgen noch keinerlei Schreibzugriffe.
Und bitte unbedingt den Direktlink genau zu der Festplatte auf der Site des HD-Herstellers posten.
 
Thema:

Datenrettung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben