Datenrettung

  • #1
E

elsa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
:'( Nach einem hardware defekt musste das motherboard erneuert werden.
Folge: Neuinstallation des OS auf einem andern Disk. Die daten auf der 2.Partition konnte ich alle kopieren.
Kann mir jemand sagen wie und wo ich die e-mails vom outlook express finden kann? Gibt es ein freeware programm?
Ich habe Winxp-pro.
 
  • #2
die findest du normalerweise in:

c:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\

edit
das ist nur das adressbuch, nach dem anderen zeug such ich noch, aber oe ist für mich leider ein unprogramm ;)

nachtrag
hier zu finden:
c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{riesige nummer}\Microsoft\Outlook Express\
 
  • #3
Danke W.E. nur das Adressbuch brauche ich nicht. Ich speichere die Adressen nicht mehr nach schlechten Erfahrungen. Nur die mails sollten ja auch irgendwo sein aber wo? ???
 
  • #4
Suche nach DBX-Dateien
 
  • #5
  • #6
Melde mich wieder wenn ich's probiert habe. Muss den betreffenden HD erst wieder montieren.
Danke Werner, das war schnell
 
  • #7
Eventuell noch Besitz übernehmen, dann sollte es klappen.
 
  • #8
W.E. schrieb:
hier zu finden:
c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{riesige nummer}\Microsoft\Outlook Express\
Genau dort sind sie die dbx dateien, aber wie bekomme ich die nun in den OE als .eml, geht das automatisch?
 
  • #9
wenn du die hd angeschlossen hast, öffnest du oe, öffnest oder importierst die dinger und wählst in extras > optionen einen neuen speicherort auf einer platte, die von einer neuinstallation nicht betroffen wäre. und schon hast du die dinger immer zur verfügung, auch nach neuinstalls.
 
  • #10
:1
Hurrah, ich habe es geschafft!
Sogar die Einstellung für den neuen Speicherplatz habe ich gefunden und das war nicht leicht da ich das ganze nicht auf Deutsch habe.
Herzlichen Dank mml
 
Thema:

Datenrettung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben