Datenrettungstool

  • #1
N

naunheim

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe mein Notebook von ME auf Win 2000
upgraded. Wegen fehlender Treiber habe ich mich entschlossen wieder ME
aufzuspielen. Anschliessend war meine D Partition verschwunden, leider
auch die Daten die darauf waren.
Ich habe dann mit PC Inspector File Recovery meine Daten wieder
gefunden, jedoch konnte ich sie nicht mehr öffnen. Es handelt sich
hauptsächlich um JPG und Word-Dateien.
Auch mit einem anderen Programm Drive Rescue konnte ich die Daten nicht öffnen.

Gibt es noch andere Programme, die die Dateien wieder herstellen können?
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss Helmut
 
  • #2
Hi,
kann es sein das du Win2000 auf D: installiert hast und mit NTFS formatiert?
Wenn ja dann kann WinME nicht mit dem Dateisystem umgehen und somit die Datein nicht öffnen.
 
  • #3
Hallo,

NEIN, ich habe ME auf C: installiert, anschliessend ein Upgrade auf Win 2000 vorgenommen und danach C: wieder platt gemacht und nochmals ME darauf installiert.
Meine Partition D: auf der meine Bilder liegen, habe ich gar nicht bearbeitet. Nach dem Update auf Win 2000 war die Partition D: noch vorhanden, beim Neuinstallieren von ME war D: verschwunden.

Ich habe dann die Partition D: neu erstellt.
Ich habe später im Internet das Programm File Recovery gefunden, was mir meine verschwundenen Bilder wieder gefunden hat, leider kann ich sie mir nicht mehr anzeigen lassen.

Gruss Helmut
 
Thema:

Datenrettungstool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben