datensätze von bis.. anzeigen..

  • #1
L

Lenzi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine auswertungsseite machen, auf der man erst ein anfangsdatum wählt, und dann ein ziel datum wählt. klickt man dann z.b auf datensätze suchen, soll er mir alle datensätze anzeigen die in diesem zeitraum liegen.

ich denke mal das des mit BETWEEN geht oder??

ich habs mal soprobiert aber er sagt mir das des ned geht.. programmierees mit ASP und SQL Server.

fromDate = 01.01.2004
toDate = 12.30.2004

dim rs, strSQL
set rs = Server.CreateObject (ADODB.RECORDSET)
strSQL = select * from tblBuchungen where patientenNummer = & strPatientenNummer & and EintragsDatum between # & fromDate & # AND # & toDate & #);
rs.Open strSQL, strConn

er sagt hier er hat einen fehler oin der nähe des schlüsselwortes..

weiss jemand was des sein kann, oder hat jemand ne andere lösung fr so eine sql-abfrage??

vielen dank für eure hilfe !!!
servus lenzi

Vielen dank für eure hilfe !!!
Servus lenzi
 
  • #2
Hi

wenn du dich gerade nicht vertippt hast, könnte es am toDate liegen... soweit mir bekannt ist, gibt es den 12.30.2004 gar nicht (soll wohl eher 30.12.2004 sein). :D

Außerdem - ich weiss nicht ob das einen Fehler gibt, aber ich mach es dennoch immer so - gib doch mal die Daten im englischen Format an, also:

fromDate = 2004-01-01
toDate = 2004-12-30

Greetz
MiB
 
  • #3
Welchen Datentyp hat denn EintragsDatum?
Evtl. passt Dein Datum gar nicht zum Datentyp des Feldes.

Eddie
 
  • #4
hallo,

vielen dank für eure hilfe !.. ja okay ich hab mch verschrieben ;D


das mit englischem format ist nicht gegangen.. mein Feld war ein varachar feld, ich habe es jetzt mal geändert in ein Datetime feld, funktioniert aber auchned..

welches feld muss ich denn eingebenbei SQL?

vielen dank für eure unterstützung !! servus
 
  • #5
Ich würde es mit Timestamp versuchen.

Eddie
 
  • #6
habe es jetzt mit timestamp

und so ist mein befehl..
--
fromDate = 01.01.2004
toDate = 30.12.2004

dim rs, strSQL
set rs = Server.CreateObject (ADODB.RECORDSET)
strSQL = select * from tblBuchungen where patientenNummer = & strPatientenNummer & and EintragsDatum Between # & fromDate & # AND # & toDate & #);
rs.Open strSQL, strConn
----

da bekomm ich jetzt diesen fehler hier... darf des kein . sein?
Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von->.01'.
 
  • #7
Klar, Du benutzt ein Datum, erwartet wird aber ein Timestamp, also so etwas 20040519.

Eddie
 
  • #8
Tja, wenn du deine SQL-Abfrage tatsächlich so ausführst wie du sie postest ist es ja klar, dass es nix geht. Da fehlt ja ne Klammer:

strSQL = select * from tblBuchungen where patientenNummer = & strPatientenNummer & and (EintragsDatum Between # & fromDate & # AND # & toDate & #);

...oder die letzte ist zuviel ...
 
  • #9
jo die letzte ist zuviel.. habs leider übersehen...
 
Thema:

datensätze von bis.. anzeigen..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben