datenshredder für disketten?

  • #1
F

filosof

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo und schönen weihnachtsabend noch :)
brauche einen datenshredder, der disketten überschreiben und löschen kann. wenn möglich auch noch einzelne dateien auf der festplatte. hab nur progs gefunden, die festplatte shreddern. wißt ihr da was? fileshredder 5.5 scheint so was zu sein,aber ist schon älter (2002),trotzdem empfehlenswert? cbl-datenshredder hab ich geloadet,aber geht auch nicht für floppy. hab ne xterne floppy.

Danke für tips.
filo
 
  • #2
habe inzwischen doch noch wasgefunden: secure cleaner.

aber----> was ist, wenn auf der diskette schon vorher alle dateien gelöscht waren? dann sind sie ja immer noch wiederherstellbar (hab ich gelesen). da nützt mir das programm ja auch nix. formatieren soll auch nicht helfen dabei. WAS TUN? profis laßt mich nicht im stich..... :)
thx
filo
 
  • #3
software von O & O (SafeErase?) kann auch disketten löschen ... für einzelne dateien oder freeware schau dich mal hier im softwarearchiv um ;)
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=45

edit:
von pc inspector gab es da auch mal was, bin mir aber grad nicht sicher ob auch disketten damit gehen ...
 
  • #4
Steck die Diskette in den Aktenvernichter und laß sie von eben diesem in feine Streifen schnetzeln... :V
alles andere ist den Aufwand nicht wert
 
  • #5
hallo nochmal.

der tip mit unerase von o&o war gut! damit kann ich gucken,ob wirklich alles gelöscht ist nach dem formatieren. DANKE chandini! :) in kombination mit secure cleaner scheintmir das eine passable lösung zu sein.

@phantomlord: da hatte ich auch schon dran gedacht, aber leider benötige ich aus verwchiedenen gründen noch mancmal disketten an anderen stellen als zu hause. und usb-sticks auch;diese zu zerstören ist mir zu teuer. ;)
.
.
und jetzt nochmal EIN GROSSES DANKE an alle, die uns laien hier mit konstruktivem rat zur seite stehen.
wünsche euch einen guten rrrrutsch.....
und ein friedliches 2006.


filo
 
Thema:

datenshredder für disketten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben