Datensicherung auf CD - CDCreator

  • #1
W

WinClimber

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hab ein tolles Tool zu empfehlen, welches ähnlich BurnToBrim Datensicherung auf mehreren CD's verteilt, gestattet. Die Daten werden einfach eingelesen und man kann vom Programm sich empfehlen lassen welche Daten zu randvollen CD's (die CD Grösse wird vorher eingestellt) führen. Man kann das ganze auch manuell auswählen - der Füllstand des Brenn-Ordners wird immer angezeigt. Wenn ein Brenn-Order z.b. mit 700MB gefüllt ist wird der nächste angelegt. Das ganze ist Freeware und unter: zu downloaden.

WinClimber
 
  • #2
Können die grossen Brennprogramme das nicht auch?
WinOnCD kann DataOverspan........
Und DriveImage kann sowas auch..........
 
  • #3
Geht bestimmt mit WinOnCd (hab ich nicht). Der Vorteil von CDCreator ist , daß ich ein Quellverzeichnis auf mehrere CD's verteilen kann - dabei werden soviele Ordner erstellt wie CD's benötigt werden. Es verteilt dabei selbständig die Dateien so, daß immer vollständig gefüllte CD's herauskommen - das kann wie ich weiss WinOnCD nicht. Das alles kann man noch in der Vorschau manuell beeinflussen - so können Dateien,Ordner nach eigenen Kriterien sortiert werden. In der Voransicht werden ständig die Ordner/Dateigrößen angezeigt, empfohlen werden durch farbige Markierung die Ordner, welche am optimalsten für vollständig gefüllte CD's geeignet sind. Zum Schluß werden die Daten in die erstellten Ordner verschoben. Gleich Brennen kann das Tool leider nicht - ist für mich aber kein Nachteil.

WinClimber
 
Thema:

Datensicherung auf CD - CDCreator

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben