Datensicherung mit .bat Datei

Dieses Thema Datensicherung mit .bat Datei im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von alexburn, 13. März 2007.

Thema: Datensicherung mit .bat Datei Hallo erstmal. Ich habe eine batchdatei mit dem folgenden quelltext zur Datensicherung erstellt: set...

  1. Hallo erstmal.
    Ich habe eine batchdatei mit dem folgenden quelltext zur Datensicherung erstellt:
    Code:
    set von=C:\Dokumente und Einstellungen\Joern.W2003SERVER\Desktop\Dokumente
    set nach=D:\SICHERUNG\%date%\
    echo Starte Datensicherung am %date% um %time% von %von% nach %nach% >>%windir%\backup.log >>%windir%\backup.log
    xcopy %von% %nach% /S /E /C /H /O /R /Y /D /V
    echo Der Kopiervorgang wurde abgeschlossen. >>%windir%\backup.log
    start notepad.exe %windir%\backup.log
    
    Nun möchte ich programmieren das in dem Zielordner max. 7 Sicherungen sind. Sobald die 8te Sicherung gespeichert wird soll die älteste gelöscht werden.
    Schonmal Danke im vorraus.

    MFG Alex ;D
     
  2. Weiß niemand wie man das macht???
    Wär mir echt eine große Hilfe!

    MFG ;D
     
  3. SWS
    SWS
  4. Hallo Alex,
    hier gibt es noch etwas, was dir helfen kann:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,130954.0.html
    Viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Datensicherung mit .bat Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Datensicherung Windows 7 Forum 1. Sep. 2014
Datensicherung verschiedener Partitionen Windows XP Forum 5. März 2013
Differentielle Datensicherung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Feb. 2013
Internet Security mit Datensicherung? Datenwiederherstellung 1. März 2012