Datensicherung mit REV Laufwerk macht Probleme.

  • #1
K

Keks18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ich speichere die Daten von meinem System auf ein REV Laufwerk SCSI Intern. Das Laufwerk wurde erkannt und lief jetzt die ganze Zeit ohne Fehler.

Ich sichere mit Tape Ware 6.0 und vorher ging alles ohne Probleme aber seit dem ich ausversehen einmal das falsche Band eingelegt habe geht nichts mehr.

Seit neusten sichert das Band meine Daten nicht mehr und bricht sofort ab. Als Fehlermeldung bekomme ich immer nur falsches Band. Auch mit neuen Bänder passiert das.
Habe den Sicherungsjob schon mehrmals neu angelegt aber auch ohne Erfolg.


Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und es lößen können? Danke im vorraus!
 
  • #2
Fehlermeldung:
Warnung 1217


You have a REV device installed. Any existing files on the selected media will be destroyed by a backup to this device.


Also übersetzt heisst das doch nur, das das Medium formatiert wird und daher die Daten verloren gehen die auf dem Band waren???
-----------------------------------------------------------------------------------

Wenn das Problem sich so erklärt, ist dann eigentlich das daraufflgende Problem das Problem.

Das Band hat unkompremiert einen Platz von 35GB. Komprimiet 70GB.
Jetzt speichert er aber nur 35GB und danach sagt er Geärt Offline im Tape Ware Modus.

Im Tapeware habe ich beide komprimierungen schon ausprobiert und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das weiter komprimieren kann sodass meine knapp 60GB an Daten auf das Band passen??

Sind alles mögliche an Daten. Querbett.
 
  • #3
Hallo,

gehört jetzt nicht wirklich zum Problem: Nur weil Dein Bandlaufwerk THEORETISCH 70GB speichern kann, heisst das noch lange nicht, das es praktisch möglich ist. Versuchst Du nämlich MP3 Dateien, AVI's, MPG's etc zu sichern, dann wird die Komprimierungsrate Richtung 0 sinken. Diese Daten sind schon hochkomprimiert. Anders bei Word-Dokumenten, Excel-Daten oder Access Datenbanken.

@ Topic: Hast Du das Laufwerk mal mittels Reinigungsband gereinigt ? Das sollte man sowieso in Regelmäßigen Abständen machen. Ansonsten würde ich die alten Bänder mal neu inventarisieren.

also übersetzt heisst das doch nur, das das Medium formatiert wird und daher die Daten verloren gehen die auf dem Band waren???
Deine Übersetzung ist durchaus korrekt :)

Gruß
Sven
 
Thema:

Datensicherung mit REV Laufwerk macht Probleme.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben