Datensicherung Server 2008 R2

  • #1
I

iki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine Datensicherung auf ein NAS machen. Wenn ich es richtig verstehe, wird das
von die Windows eigenen Sicherungssoftware nicht unterstützt.

Die Datensicherung soll täglich laufen und jeden Freitag ein Vollbackup.
Nach der Sicherung sollen die Daten geprüft und anschließende eine Mail zur Info verschickt werden.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit das über die Systemsoftware zu lösen?

Gruß
Iki
 
  • #2
Hallo Iki,

Iki schrieb:
ich möchte eine Datensicherung auf ein NAS machen. Wenn ich es richtig verstehe, wird das
von die Windows eigenen Sicherungssoftware nicht unterstützt.
generell kann das Windows Image Backup Sicherungen auf NAS Volumes legen. Aber mit Einschränkungen; so lässt sich immer nur eine Version speichern und es werden nur Vollbackups unterstützt.

Nach der Sicherung sollen die Daten geprüft und anschließende eine Mail zur Info verschickt werden.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit das über die Systemsoftware zu lösen?
Verify ist quasi hardcoded eingeschalten, aber die Möglichkeit eine Mail zu versenden, bietet die MS eigene Software nicht.

Gruß
Sven
 
  • #3
PCDSven schrieb:
[...]Verify ist quasi hardcoded eingeschalten, aber die Möglichkeit eine Mail zu versenden, bietet die MS eigene Software nicht.[...]
Doch, via Aufgabenplanung, entweder per Trigger auf den entsprechenden Eventlogeintrag oder durch Aufrufen des Backup-Jobs via Aufgabenplanung/Shell-Befehl und damit verbundener Mailbenachrichtigung.
 
Thema:

Datensicherung Server 2008 R2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben