Datensicherung Server 2008 R2

Dieses Thema Datensicherung Server 2008 R2 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von iki, 22. Jan. 2011.

Thema: Datensicherung Server 2008 R2 Hallo, ich möchte eine Datensicherung auf ein NAS machen. Wenn ich es richtig verstehe, wird das von die Windows...

  1. iki
    iki
    Hallo,

    ich möchte eine Datensicherung auf ein NAS machen. Wenn ich es richtig verstehe, wird das
    von die Windows eigenen Sicherungssoftware nicht unterstützt.

    Die Datensicherung soll täglich laufen und jeden Freitag ein Vollbackup.
    Nach der Sicherung sollen die Daten geprüft und anschließende eine Mail zur Info verschickt werden.
    Gibt es dennoch eine Möglichkeit das über die Systemsoftware zu lösen?

    Gruß
    Iki
     
  2. Hallo Iki,

    generell kann das Windows Image Backup Sicherungen auf NAS Volumes legen. Aber mit Einschränkungen; so lässt sich immer nur eine Version speichern und es werden nur Vollbackups unterstützt.

    Verify ist quasi hardcoded eingeschalten, aber die Möglichkeit eine Mail zu versenden, bietet die MS eigene Software nicht.

    Gruß
    Sven
     
  3. Doch, via Aufgabenplanung, entweder per Trigger auf den entsprechenden Eventlogeintrag oder durch Aufrufen des Backup-Jobs via Aufgabenplanung/Shell-Befehl und damit verbundener Mailbenachrichtigung.
     
Die Seite wird geladen...

Datensicherung Server 2008 R2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datensicherung Server 2008 R2 Windows XP Forum 5. Feb. 2011
Datensicherung Server 2000 und 2003 Windows Server-Systeme 11. Juli 2005
Datensicherung SQL-Server Windows Server-Systeme 23. Mai 2005
Datensicherung über FTP-Server!? Sonstiges rund ums Internet 13. Apr. 2005
Serverdatensicherung mit Batch inkl. Komprimierung Windows XP Forum 19. März 2005