Datensicherung und Ernstfall

  • #1
K

Karl-Heinz Henning

Guest
Wenn ich z.B. mit Norton Ghost mein gesamtes System sichere, wie könnte man denn dann mal den Ernstfall (geklautes Notebook) simulieren?
Man will doch schließlich wissen, ob die Datensicherungsarbeit sinnvoll ist!
Gruß khh
 
  • #2
Stell das Image einfach wieder her.
Auf einem anderen System kannst du es ohnehin nicht wiederherstellen, da die unterschiedliche Hardwareausstattung mit ziemlicher Sicherheit zu einem Absturz führen würde.
Wenn es dir also um deine normalen Daten geht, dann empfehle ich eine einfache Backupkopie derselben. Bei einem Image der Systempartition kannst du die einfach wiederherstellen.
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Stell das Image einfach wieder her.
Auf einem anderen System kannst du es ohnehin nicht wiederherstellen, da die unterschiedliche Hardwareausstattung mit ziemlicher Sicherheit zu einem Absturz führen würde.

(Image ist wohl der Spiegel meines jetzigen Systems; wenn mein Notebook weg ist, kann ich doch nur auf einem anderen System das Image wiederherstellen. Mein Wunschtraum ist, dass ich auf das neue Notebook das Image aufspiele und so arbeiten kann wie mit meinem (geklauten) System. Ist das unrealistisch?)

[red]Zitattags korrigiert[/red]
 
  • #4
dass ich auf das neue Notebook das Image aufspiele
Wenn's nicht baugleich ist wird das schwierig, Du kriegst es evtl. ans Laufen und kannst die Daten sichern.
Das geht aber auch einfacher, einfach mit Ghost die benötigten Daten aus dem Image rausholen.
 
Thema:

Datensicherung und Ernstfall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben